

KAPITEL 14: SPRUNG VON DER BRÜCKE
» Die Hylia-Brücke «

Gehe nun direkt wieder aus der Stadt und zwar dorthin, wo du hergekommen bist. Laufe über die Holzbrücke und direkt gerade aus. Du wirst direkt zur Hylia-Brücke kommen. In einer kleinen Sequenz wird dir die massive Brücke gezeigt. Darunter sollte der Hylia-See sein, jedoch ist davon nur noch ein kleiner Tümpel übrig. Was ist passiert...
» In den Hinterhalt geraten «

Kurz nachdem du die Brücke betreten hast, spricht dich Midna an. Der Boden ist schwarz und es riecht auch komisch. Als du es dann auch wahrnimmst, erblickst du auf der anderen Seite den Feind. Ein Geschöpf der Schattenwelt spannt seinen Bogen mit einem brennenden Pfeil und schießt ihn über dich bis ans andere Ende. Nun beginnt die Brücke in Flammen aufzugehen. Was nun?
» Ein mutiger Sprung «

Kurz darauf schießt dein Gegner auch noch einen brennenden Pfeil an das andere Ende der Brücke. Nun sitzt du mit Midna in der Falle. Schau nun, dass du da so schnell wie möglich verschwindest: Schiebe dazu die eine der beiden Kisten dicht an die Mauer und springe. Du fällst nun in den Hylia-See, oder in das, was noch davon übrig ist.
» Der Clown Toby «

Du hast ganz schön viel Glück gehabt: Du bist im Wasser gelandet, was deinen Todes- sprung abgefedert hat. Midna sagt dir, dass du dich auf die Suche nach dem Lichtgeist machen sollt.
Gehe als erstes gleich mal zu dem großen » Haus «. Dort findest du eine Person, die wie ein Clown angezogen ist.
Sein Name ist Toby und betreibt eine Attraktion am Hylia-See. Er sagt, dass das Wasser im Hylia-See immer weiter zurück geht. Es könnte an den Zoras liegen, oder eben an dem Lichtgeist, der über das Gebiet wacht. Plötzlich sieht Toby am anderen Ufer ein Ungeheuer. Eile dorthin und finde heraus, was es damit auf sich hat.
Sein Name ist Toby und betreibt eine Attraktion am Hylia-See. Er sagt, dass das Wasser im Hylia-See immer weiter zurück geht. Es könnte an den Zoras liegen, oder eben an dem Lichtgeist, der über das Gebiet wacht. Plötzlich sieht Toby am anderen Ufer ein Ungeheuer. Eile dorthin und finde heraus, was es damit auf sich hat.
» Eine nette Fluggelegenheit «

Wie sich herausstellt ist dieser Kerl nicht allein - auf jeden Fall nicht mehr lange: Er rennt schnell zu den Grashalmen und ruft einen riesigen Schattengargorak herbei. Schnell steigt er auf und fliegt auf dich zu.
Achte gut auf ihn, denn er schießt mit brennenden Pfeilen nach dir. Sobald der Argorak seine Runde gedreht und wieder zu dir kommt, spring ihn an und beiße so viel mal zu, wie du kannst. Das machst du nur noch ein zweites Mal und der Kleine fällt vom Argorak. Am Boden kannst du ihn dann noch zur Strecke bringen.
Nun hast du eine Fluggelegenheit erhalten, um die Quelle hochzufliegen.