Kapitel 26: Dungeon 8 - Spirale Grün | Version 2
» Bevor du in den Dungeon gehst ... «
Bevor du in dieses Labyrinth gehst, solltest du mindestens 100 Rubine besitzen. Ein weiteres Mal erhältst du die Chance, dein Bombenmaximum zu erweitern, daher sammle vor Beginn 100 Rubine zusammen. Zudem wird nachfolgender Dungeon wieder einmal einen Schlüssel zu wenig haben. Wenn du keinen mehr hast, solltest du dir noch einen Schlüssel zusätzlich für 100 Rubine kaufen.
Ferner benötigst du den Köder. Einen Köder lässt sich in vielen Läden kaufen. Schau dazu in unseren Abschnitt: Neue Geheimnisse, um dir bei der Suche helfen zu lassen.
Ferner benötigst du den Köder. Einen Köder lässt sich in vielen Läden kaufen. Schau dazu in unseren Abschnitt: Neue Geheimnisse, um dir bei der Suche helfen zu lassen.
» Wie komme ich zum Dungeon?
[B10] «
Wegbeschreibung ab Startposition [H8]: Rechts, 5x Oben, Links, Oben, 2x Rechts. Lege hier eine Bombe an die Felswand (5. Felsblock von Links). Betrete die Höhle, um in den 8. Dungeon vorzudringen: Die grüne Spirale. |
|
» Der Somariastab «
Von der Eingangshalle gehst du besser nach oben. Lass dich nicht von den Totenköpfen erwischen. Bewege den linken Stein und renn rasch zur Treppe. Auf der anderen Seite, gehst du nach unten durch die unsichtbare Tür. Eile an den Dodongos vorbei und gehe nach unten in den nächsten Raum. Erledige zunächst die 4 Teufelskrallen. Jetzt kannst du den mittleren Stein der senkrechten Blockformation verschieben. Gehe die Treppen hinab, um den Somariastab an dich zu nehmen. |
|
» Die Karte und der Kompass «
Gehe nun einen Raum zurück nach oben, dann eile rechts. Lege an der unteren Wand eine Bombe, damit du dahinter die blauen Goriyas erledigen kannst. Dafür gibt’s dann die Karte. Anschließend kehre zurück und bekämpfe deine Feinde. Dann schiebe den Stein direkt vor der Tür weg, damit eine weitere Treppe erscheint. Auf der anderen Seite angekommen, gehe 3 Räume nach oben. Dort gibst du dem hungrigen Goriya deinen Köder ab. Nun erledigst du die Fledermäuse für einen Kompass. |
|
» Der magische Schlüssel «
Gehe weiter nach oben und erledige die Goriyas für einen Schlüssel. Eile nun zwei Räume nach links. Ignoriere hier Digdogger, lege eine Bombe an die linke Wand und gehe hindurch. Gehe weiter links und erledige die drei Dodongos. Nimm dir im nächsten Raum den Schlüssel, dann schiebe den linken Stein des mittleren Blocks weg, damit eine Treppe erscheint. Eile hier nach links durch die verschlossene Tür, dann erledige paar Skelette. Bewege hier den Stein, der in der linken Steinreihe (es sind 6 Steine) der 3. von oben ist. Es erscheinen Treppen, die du hinab gehst. Der magische Schlüssel ist endlich dein! |
|
» Erweitere das Bombenmaximum «
Nun geht es weiter: Rechts, dann nach unten. Schiebe den Stein weg, dann eile nach links. Besiege hier die Schlangen. Gehe unten durch die unsichtbare Tür, dann zwei Räume nach rechts. Erledige hier die blauen Goriyas, dann schiebe den Stein ganz links weg, damit du die Treppen hinab gehen kannst. Erledige hier die zwei Moldorms, dann lege eine Bombe an die untere Wand. Schleich dich an den Goriyas vorbei nach unten, dann erledige Aquamentus. Schließlich gehe weiter nach links, bekämpfe 4 Teufelskrallen und schiebe den Stein direkt vor der Tür nach links. Im nachfolgenden Raum kannst du für 100 Rubine nun dein Bomben- maximum auf 16 Bomben erhöhen! Ist das nicht Großartig? |
|
» ENDGEGNER: 3 Dodongos «
Eile nun zurück zu den Treppen (2x Rechts, 2x Oben) und gehe nach oben. Dein Endgegner lauert hier: 3 Dodongos. Zum Glück haben wir gerade unser Bombenmaximum erhöht. Füttere jedes Schwergewicht mit 2 Bomben und der Kampf ist schnell vorüber. Für die besiegten Dodongos gibt es einen letzten Herzcontainer. Dann laufe nach oben, um das Letzte Triforce-Fragment zu erhalten. Nun aber raus hier! |
|