Kapitel 9: Dungeon 6 - Der Drache | Version 1
» Wie komme ich zum Dungeon?
[C3] «
Wegbeschreibung ab Startposition [H8]: Oben, 4x Links, Oben, 2x Links, Unten. Du bist nun in den verlorenen Wäldern. Um diese zu passieren musst du folgende Reihenfolge einhalten: Oben, Links, Unten, Links. Nun geht es 3x nach Oben, 2x Rechts, Oben. Betrete die Höhle, um in den 6. Dungeon vorzudringen: Der Drache. |
|
» Der Kompass «
Sobald du die Eingangshalle erreichst, hole deine Kerze heraus. Gehe nach rechts. Jetzt wirst du zum ersten Mal eine Begegnung mit den Magiern machen, die du nur mit dem Schatz dieses Labyrinths oder mit deinem Schwert vernichten kannst. Besiege sie und schnapp dir den Schlüssel. Gehe zwei Räume nach links und einen nach oben. Töte die Schleime für einen Kompass. |
|
» Die Labyrinth-Karte «
Gehe nach oben und erledige deine Feinde für einen Schlüssel. Eile dann nach oben und weiche schnell den Stacheln aus. Der folgende Raum hat einige hübsche Feinde für dich: Raumschleime, Magier und einen fliegenden Totenkopf. Töte zuerst die Magier, dann die Raumschleime. Bewege jetzt den linken Stein und gehe nach oben. Hier warten weitere Magier auf dich. Du kannst dir nun aussuchen: Entweder du gehst nach oben, um einem alten Feind (Gleeok mit drei Köpfen) noch mal das Fürchten zu lehren. Oder du bist bequem und sprengst einfach rechts die Mauer mit einer Bombe. Das machen wir und finden uns in einem Haufen von Magiern wieder. Erledige sie und hol dir den Schlüssel. Gehe nach oben und schnapp dir die Karte. |
|
» Der Somariastab «
Eile schnell nach oben und liefere dir einen Kampf mit den Magiern. Bewege dann den linken Stein, nehme die Treppen und hole dir den Somariastab. Mit ihm kann man den Magiern Paroli bieten und andere nützliche Sachen machen. |
|
» ENDGEGNER: Gohma «
Gehe wieder zurück zum Raum, wo du die Karte gefunden hast (Unten). Gehe rechts und hole dir dort einen Schlüssel. Anschließend geht es wieder zurück und zum Raum darunter. Gehe weiter nach unten, töte die Vire, dann nach rechts. Nutze den Stab, um die Raubschleime und die Magier zu grillen. Bewege anschließend den Stein und nehme die Treppen. Auf der anderen Seite angelangt, gehe nach unten und töte deine Feinde für einen Schlüssel. Gehe nach links und schleich dich an deinen Feinden vorbei. Gehst du jetzt nach oben, findest du deinen Endgegner: Gohma, die Riesenspinne. |
|
Gohma ist so ziemlich der einfachste Endgegner des Spiels. Sobald du in den Raum
eintrittst, bleib direkt stehen. Schieße gleich zu Beginn des Kampfs einen Pfeil
das große Auge und Gohma ist bereits erledigt.
Für die besiegte Spinne gibt es einen neuen Herzcontainer.
Dann laufe nach oben, um das Sechste Triforce-Fragment zu erhalten.
Für die besiegte Spinne gibt es einen neuen Herzcontainer.
Dann laufe nach oben, um das Sechste Triforce-Fragment zu erhalten.