Kapitel 6: Dungeon 4 - Die Schlange | Version 1
» Bevor du in den Dungeon gehst ... «
Bevor du in dieses Labyrinth gehst, stelle sicher, dass du dir
die blaue Kerze gekauft hast. Ansonsten wirst
du nun gezwungen sein, deinen heldenhaften Hintern zum nächsten Laden zu schwingen,
um dir dieses praktische Utensil zuzulegen. Im Labyrinth hat irgendeiner die Fackeln
gestohlen, ohne Kerze ist es in einigen Räumen stockfinster.
Die blaue Kerze gibt es in Läden zu kaufen. Direkt von deiner Startposition [H8] musst du nur einmal nach Oben und anschließend nach links eilen. Hier findest du in der Höhle einen Laden, der dir die blaue Kerze für 60 Rubine verkauft.
Die blaue Kerze gibt es in Läden zu kaufen. Direkt von deiner Startposition [H8] musst du nur einmal nach Oben und anschließend nach links eilen. Hier findest du in der Höhle einen Laden, der dir die blaue Kerze für 60 Rubine verkauft.
» Wie komme ich zum Dungeon?
[E6] «
Wegbeschreibung ab Startposition [H8]: Oben, 2x Links, Oben. Nutze hier das Floss an der Anlegestelle und fahre nach oben. Betrete die Höhle, um in den 4. Dungeon vorzudringen: Die Schlange. Hinweis: Viele Räume sind dunkel. Hierbei wirst du oft deine Kerze benötigen, um sie zu erleuchten. |
|
» Der Kompass «
Gehe von der Eingangshalle nach links. Töte deine Feinde für einen Schlüssel. Eile zurück (rechts) und dann nach oben. Besiege die Vire, dann gehe nach rechts. Erhelle diesen Raum mithilfe der Kerze. Dann bringe die Vire zur Strecke und schnappe dir den Kompass. |
|
» Die Leiter «
Laufe nun nach links, dann nach oben. Hole dir den Schlüssel, nachdem du deine Feinde besiegt hast. Nun laufe nach links, benutze die Kerze und besiege weitere Vires. Im nächsten Raum findest du Schleime und einen Schlüssel. Gehe nach oben, dann nach rechts. Erschlage die Vire und gehe nach rechts, um nun deine allererste Begegnung mit den Raubschleimen zu machen. Weiche ihnen aus. Falls dich einer frist, verlierst du deinen magischen Schild. Dann bewege den linken Stein und nehme die Treppen, um dir den Schatz des Labyrinths zu sichern: Die Leiter. Damit kannst du über Wasser und Lava gehen, voraus- gesetzt das andere Ufer ist nur ein Feld entfernt. |
|
» Die Labyrinth-Karte «
Gehe wieder hinauf und gehe zwei Räume nach links, dann nach oben. Erledige hier die Vire, eile nach rechts. Erhelle den Raum für die Karte. Gehe dann zurück und dann nach Oben. Töte dort einen dir bekannten Gegner: Manhandla. |
|
» ENDGEGNER: Gleeok «
Gehe wieder nach oben und lass den alten Mann reden. Mit der Kerze geht's nun nach rechts. Töte hier deine Feinde, um einen Schlüssel zu bekommen. Erhelle mithilfe den Kerze den Raum, um hier den Stacheln auszuweichen. Eile nach unten: Bekämpfe die Vire und dann bewege den linken Stein. Wenn du jetzt nach rechts gehst, wirst du deinem Endgegner begegnen: Gleeok. Der zweiköpfige Drache Gleeok ist zäh und schwierig, aber höre nicht auf ihn einzuschlagen. Du musst beide Köpfe zerstören. Sobald du Einen erschlagen hast, setzt er sich in Bewegung und bewirft dich von hinten mit Feuer. Erledige den anderen Kopf besser schnell. |
|
Für den besiegten Drachen gibt es einen neuen Herzcontainer.
Dann laufe nach oben, um das Vierte Triforce-Fragment zu erhalten.
Dann laufe nach oben, um das Vierte Triforce-Fragment zu erhalten.