Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Ocarina of Time Masterquest Infobox
Titel des Spiels: Ocarina of Time Master Quest
Original: Zeruda no Densetsu, Toki no Ocarina
Plattformen: GCN, 3DS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 12 Jahren
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Ocarina of Time Masterquest Lösung
KAPITEL 2: DODONGOS HÖHLE
» Neuer Tempel - Neue Hindernisse «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Sieh dich in aller Ruhe um: Links und Rechts findest du Donnerblumen, nimm dir eine und lege sie vor die Wand direkt gegenüber dem Eingang. Du gelangst Zugang zur großen Haupthalle. Nachdem die Sequenz vorüber ist, warnt dich Navi vor der Lava; tatsächlich solltest du hier nicht herunterfallen.
Karte Springe nach Oben


» Ein kleiner Einkauf gefällig? «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Springe auf die mittlere Plattform, wo eine Donnerblume liegt. Wenn du möchtest, kannst du auf der linken Seite dieses Saals die brüchige Wand entfernen, wo dahinter ein Mythenstein ruht. Davon links findest du noch zwei Laubkerle, die dir 30 Dekukerne für 40 Rubine sowie einen Deku-Stab für 15 Rubine.

Du siehst hier eine verschlossene Türe, vor der eine goldene Fackel steht. Merk sie dir. (Auf der rechten Seite kannst du hinter einer brüchigen Wand die Labyrinth-Karte in einer großen Truhe holen, diese Lösung holt sie sich später).
Karte Springe nach Oben


» Ein neuer Aufzug «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Kehre wieder auf die mittlere Plattform dieses Raumes zurück. Schaust du von dort hinab, werden dir im Norden des Raumes zwei braune Felsen auffallen. Nimm dir eine Bombe und leg diese vor den Felsen auf der rechten Seite. Ein Schalter erscheint. Tritt auf ihn, damit die Plattform auf der rechten Seite des Raumes nun zwischen den beiden Stockwerken hin und her fährt.
Karte Springe nach Oben


» Hinter der Brücke «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Klettere anschließend die Leiter hoch, eile zur aktiven Plattform und fahre mit ihr hoch. Springe oben von der Plattform herüber und laufe links die Brücke entlang, um am Ende einen weiteren Schalter vorzufinden. Stell dich auf ihn, damit sich unten nun jene verschlossene Tür öffnet. Fahre wieder mit der Plattform herunter und gehe durch die Tür.
Karte Springe nach Oben


» Eine Explosion, welche Felsen versetzt «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Im nachfolgenden Raum werden dir viele Donnerblumen auffallen, die um einen großen Felsen stehen. Ziel ist es, die fünf silbernen Rubine einzusammeln. Rolle gegen eine Holzkiste oben-links, um den ersten Rubin einzusacken. Dann schnappe dir eine Donnerblume und zerstöre die beiden Stahlzyklopen. Unter einem liegt der zweite silberne Rubin.

Du findest hier eine brüchige Wand, die du mithilfe einer weiteren Donnerblume zerstörst. Dahinter ist eine Tür zu einem weiteren Raum; darin befinden sich Zeitblöcke und eine Goldene Skulltula, dessen Rätsel du aber im Moment nicht lösen kannst.

Nimm einen Deku-Stab heraus und entzünde ihn an einer Fackel, zünde damit die Donnerblume an der Wand an, damit sie zu dir hinab fällt. Lege sie schnell in die Lücke zwischen den zahlreichen anderen Donnerblumen, sodass eine Kettenreaktion entsteht. Der große Felsen wird hinab sinken und nun als Treppe fungieren.
Karte Springe nach Oben


» Jagd nach silbernen Rubinen «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Klettere diese hinauf und anschließend auf den grauen Block, damit dieser dich zu einem Laubkerl nach oben bringt. Du kannst von ihm einen Deku-Schild für 50 Rubine haben. Fahre wieder mit dem Block hinab und eile nach links. Zerstöre die Kisten, um hier zwei weitere silberne Rubine zu finden (pass auf die Skulltula auf, die oben dir den Weg versperren möchte). Ganz oben kannst du am Geflecht den letzten silbernen Rubin einsammeln. Es öffnet sich oben die Tür.
Karte Springe nach Oben


» Der Kompass «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Im nächsten Raum erwarten dich drei Dodongos: Weiche ihrem Feueratem aus und schlage auf ihren Schwanz, um sie zu verwunden. Sind sie besiegt, erscheint eine große Truhe. Darin findest du den Kompass. Eile anschließend durch die entriegelte Tür, um zum großen Hauptsaal zurückzukehren. Hier gehst du die Brücke entlang, die dich zu einem anderen Teil des Dungeons führt.
Karte Springe nach Oben


» Block für Block «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Merke dir hier am Anfang, dass eine Fackel dort steht. Nun musst du erst einmal drei Blöcke so schieben, dass sie unterhalb der erloschenen Fackeln stehen. Klettere danach die Leiter hinauf zur Fackel am Anfang, entzünde einen Deku-Stab und entzünde die drei Fackeln. Hast du es geschafft, wird sich eine Tür öffnen.
Karte Springe nach Oben


» Eine Goldene Spinne «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
In dem kleinen Raum dahinter befinden sich einige Gohma-Eier, die du natürlich erledigst. Zum Dank gibt es eine kleine Truhe mit 5 Rubinen. Zerstöre außerdem die Kisten, um eine Goldene Skulltula einzusacken.
Karte Springe nach Oben


» Lästige Spinnenweben «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Eile nun wieder in den Vorraum und schau dich nach der goldenen Fackel um. Entzünde einen Deku-Stab und eile schnell zum Gang dir gegenüber, um dahinter das Spinnennetz abzubrennen. Bekämpfe rasch die Skulltula und entzünde schnell die Fackel dahinter. Du siehst vor dir einen großem Block, mit ihm kannst du jedoch nichts anfangen. Springe auf die linke Seite hinab und schiebe den kleinen Block auf die andere Seite des Raumes, damit du auf das Podest oben klettern kannst. Erledige eine weitere Skulltula.
Karte Springe nach Oben


» Ein Kampf über Lava «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Schau dir den Gang dahinter an. Besiege zunächst die Fledermäuse und noch eine Skulltula, dann nehme einen Deku-Stab heraus und entzünde ihn an der goldenen Fackel. Renne weiter zur Donnerblume am Ende des Gangs, damit diese hinunter fällt und lege sie vor die brüchige Wand: Es erscheint dahinter eine Tür.

Im nachfolgenden Lavabecken erwarten dich zwei Echsodorus: Sie werden dich abwechselnd angreifen, sind sehr flink und lieben es, hinter dich zu springen und zuzuschlagen. Sei also schnell und schlage schnell mit Stichhieben zu (Steuerkreuz oben und B) und halte den Schild mit der R Taste parat, wenn sie hinter dich springen. Es ist nützlich den Echsodorus im Fadenkreuz zu behalten, bis er besiegt ist oder mit seinem Partner tauscht. Sind auch diese erledigt, öffnet sich die Tür.

Hinter einer Felsenreihe liegt eine Goldene Skulltula, die du jedoch im Moment nicht erreichen kannst, trotzdem kannst du dir die Stelle schon einmal merken.
Karte Springe nach Oben


» Zwei Feuersäulen «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Im nächsten Raum fallen vor dir zwei Plattformen auf, die jedoch durch Feuersäulen blockiert sind. Springe erst einmal nach rechts hinab und erledige hinten die Fledermaus. Zerstöre anschließend unten die Kisten, damit du einen Kristallschalter freilegst. Du findest hier auch einen Felsen, merke ihn dir. Klettere nun wieder das Podest hoch und ziele mithilfe der Feen-Schleuder auf den Kristallschalter. Die erste Feuersäule vor dir verebbt, allerdings nur für kurze Zeit.

Spring auf die Plattform und danach in die Nische links. Nimm dir die Donnerblume, springe hinab und lege diese vor den Felsen. Ein Bodenschalter erscheint darunter. Aktiviere nun beide Schalter, damit die beiden Feuersäulen verschwinden, klettere dann wieder auf das Podest und springe über beide Plattformen.
Karte Springe nach Oben


» Querbeet «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Der nächste Raum kommt dir bekannt vor. Links findest du eine kleine Truhe mit 5 Rubinen. Ansonsten gehe den anderen Gang dir gegenüber weiter, sodass du zu drei Felsen gelangst, dir den Durchgang versperren. Pflücke eine Donnerblume und beseitige das Hindernis.
Karte Springe nach Oben


» Suche nach Donnerblumen «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Nimm dir erneut eine Donnerblume und spring links hinab. Sprenge die brüchige Wand und eile anschließend in den Gang. Klettere hier den grauen Stein hinauf, damit er mit dir hoch fährt. Du findest eine Donnerblume, die du pflückst. Lege sie unten neben den braunen Felsen, sodass darunter eine weitere Donnerblume zum Vorschein kommt.
Karte Springe nach Oben


» Explosives Wandgestrüpp «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Du kannst daneben die brüchige Wand zerstören; dahinter ist eine Tür zu einem kleinen Raum, wo du bei einem Laubkerl ein rotes Elixier für 40 Rubine kaufen kannst. Erledige anschließend im Gang die Skulltula und den Feuerflatterer. Du siehst hier eine Reihe von Donnerblumen, die an der Wand entlang wachsen. Werfe eine Donnerblume nach ihnen, damit eine Kettenreaktion erscheint und ein Goldenes Auge freigelegt wird. Schieße dieses mit der Feenschleuder ab, damit die Tür entriegelt wird.
Karte Springe nach Oben


» Geisterhafter Schabernack «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Im Gang dahinter erwarten dich Dodongo-Babys, die stets aus den Boden kriechen und die unangenehme Eigenschaft haben, zu explodieren, sobald du nach ihnen schlägst. Im kommenden Raum erwartet dich ein weiteres Lavabecken und zwei weitere Echsodorus. Erledige auch sie und eile anschließend durch die Tür.

Hier haben sich ein paar Geister versteckt. Auch hier kannst du eine Donnerblume pflücken und sie zu den anderen an der Wand vor dir legen, damit sich eine Tür öffnet. Dahinter sind zwei Laubkerle, ein Feuerflatterer und eine Goldene Skulltula, die du aber im Moment nicht erreichen kannst.
Karte Springe nach Oben


» Die Bombentasche «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Bleibe also im Geisterraum und schau dich um: Hier gibt es noch eine andere Stelle, an denen Donnerblumen an der Wand entlang wachsen. Schnapp dir eine Donnerblume und lege sie dort ab, damit sich die Tür im Süden öffnet. Sie führt dich wieder zur großen Haupthalle und zu einer großen Truhe: Die Bombentasche ist endlich dein. Damit kannst du Bomben legen, statt wie bisher auf Donnerblumen angewiesen zu sein.
Karte Springe nach Oben


» Die leuchtenden Augen eines Schädels «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Springe anschließend die Anhöhe hinab und eile nach rechts, um deine neuen Bomben an einer brüchigen Wand auszuprobieren. Dahinter ist eine große Truhe mit der Labyrinth-Karte. Fahre nun mit der aktiven Plattform ins obere Stockwerk und eile zur Brücke. Lasse jeweils eine Bombe in die beiden Löcher fallen, damit die Augen des großen Schädels rot aufleuchten. Daraufhin öffnet sich sein Maul, sodass ein neuer Durchgang geschaffen wird. Springe zur mittleren Plattform hinab und gehe durch die Tür.
Karte Springe nach Oben


» Folge den Grabsteinen «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Die Tür zum Endgegner ist derzeit verriegelt, daher klettere in den Gang gegenüber. Weiche den Baby-Dodongos aus, schiebe die Grabsteine zurecht und entledige dich anschließend einem weiteren Echsodorus.

Werfe nun eine Bombe über die brennende Felsenreihe, damit du den Kristallschalter aktivierst. Klettere zu ihm und schau dich um.
Karte Springe nach Oben


» Bombiger Tanz «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Du siehst in deiner Nähe eine Tür. Dahinter bekämpfst du einen weiteren Geist und schiebst den Grabstein beiseite, um in einer kleinen Truhe einen Hylia-Schild an dich zu nehmen – hast du diesen jedoch schon, gibt es nur 5 Rubine für dich.

Nun kehre in den Vorraum zurück und schau dir die an der Wand wachsenden Donnerblumen an. Wirf eine Bombe nach und gewinne Abstand vor den Armos-Statuen, die sich selbst in die Luft jagen.
Karte Springe nach Oben


» Unter dem Grabstein «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Klettere die beiden Glassteine hoch (links oben ist eine Goldene Skulltula) und untersuche die Töpfe für eine kleine rosa Fee. Eile nun den Gang weiter entlang, ziehe den Grabstein zu dir, um einen Bodenschalter freizulegen. Tritt auf ihn, damit die Tür des Endgegners entriegelt wird. Gehe hinein.
Karte Springe nach Oben


» Weiche Erde «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Bis zum Endgegner ist es nun nicht mehr weit: Entnehme aus der kleinen Truhe ein paar Bomben, um den weichen Boden in der Mitte aufzusprengen. Springe ins Loch, um dich nun König Dodongo zu stellen.
Karte Springe nach Oben


» ENDGEGNER: Infernosaurus King Dodongo «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Treffer mit Kokiri Schwert: 4

Strategie: Dodongo ist zwar riesig und imposant, aber relativ gefräßig und nicht besonders intelligent. Weder mit Schwert noch mit Distanzwaffe wirst du diesen Koloss aus lebendigem Stein bezwingen können und du wirst kaum in der Lage sein, ihn aufzuhalten. Im Gegenteil - er wird versuchen Feuer nach dir zu speien und dich zu überrollen.

Du musst also die Waffe dieses Tempels nutzen: Die Bomben. Nehme eine Bombe oder eine Donnerblume und schmeiße sie in Dodongos Rachen, wenn er sein Maul einige Sekunden aufreißt um Atem für seine Feuerattacke zu holen. Er wird sich verschlucken und die Explosion wird in seinem Inneren Schaden nehmen, sodass er kurz Aussetzt. Schlage dann mit dem Schwert zu. Weiche dann auf den Rand des Platzes aus zur Lavagrube hin (am Besten in einer Ecke am Ufer der Grube), damit seine Rollattacke dich nicht erwischt. Verfahre dann wie zuvor und er wird spielend leicht erlegt.

Nehme dann den Herzcontainer an dich,
nachdem die Lava erkaltet und fliege im Licht davon.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB