Lamoria
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Lamoria ist eine Hylianerin aus Zentralhyrule, die den Kontinent im Zuge des al'haddschen Reiferituals bereist. Ihre Unerfahrenheit und Naivität bringen sie nicht selten in Schwierigkeiten.
Mit den richtigen Zutaten weiss sie effekive Tränke und Tinkturen brauen. Dank ihres grossen Talents und intuitivem Gespür für Magie vermag sie trotz rudimentärer Ausbildung spielerisch und mit grosser Präzision mit Zauberei umzugehen.
Leben und Herkunft
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Beziehungen zu anderen Charakteren
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Dion
Dion (mit vollem Namen Bernardo Dion Bellicosus) ist ein unkonventioneller Adliger aus Bezaride. Lamoria begegnete den reisenden Erfinder und Abenteurer im Frühling des Jahres 1150 n. HZ., als dieser ihre Hütte aufsuchte, um ein Heilmittel für seinen vergifteten Fuchs zu kaufen. Fasziniert über sein ungewöhnliches Erscheinungsbild und den exotischen Erzählungen seiner Reisen, entfachte es in ihr erneut den langgehegten Wunsch zur rituellen Reise aufzubrechen und die Gebiete mit ihren eigenen Augen zu sehen. Dion erklärte sich kurzerhand dazu bereit, sie auf ihre Reise nach Bezaride, seiner Heimatstadt, zu führen und zu begleiten.
Dion, zu dem Lamoria von Anbeginn an schnell Vertrauen fasste, wurde alsbald zu einem Mentor, für den sie tiefe Verbundenheit und Respekt empfindet. Auch für Reineke, Dions Fuchs, empfindet sie Zuneigung und Freundschaft.
Charlie
Charlie (mit vollem Namen Charleene Elizabeth Riven) ist eine bezaridische Piratin, die sich bevorzugt als Mann ausgibt.
Im Vorhaben, Lamorias Magiekristall zu stehlen, gab sie sich als Söldner Charlie aus und schloss sich Lamoria und Dion an. Während der gemeinsamen Reise nach Bezaride enwickelte sich eine Freundschaft, dem auch das Wissen um Charlies wahre Identität keinen Abbruch tat.
Bei der Ankunft in Bezaride war Charlie abgetaucht und ist seither spurlos verschwunden.
Tessa
Matheusz
Trivia
Shiekah in Kakariko
Trankmischerin Lamoria ist eine Charakterkarte aus dem Kartenspiel Shiekah in Kakariko und agiert für die Dorfbewohner. Sie hat eine Spezialfähigkeit und wird vom Spielleiter während der Nachtphase separat aufgerufen. Pro Spiel stehen ihr jeweils ein Heil- sowie ein Gifttrank zur Verfügung, den sie während ihres Zuges einsetzen kann.
- Der Heiltrank
- Mit dem Heiltrank vermag sie das Opfer der Shiekah der laufenden Nacht vor seinem sicheren Tod zu wahren. Während ihres Zugs zeigt der Spielleiter auf das erwählte Opfer, der von ihr gerettet werden könnte. Hat Lamoria den Trank einmal verwendet, kann sie keine weiteren Opfer mehr retten und erfährt nicht mehr, wen die Shiekah töten wollen.
- Der Gifttrank
- Mit dem Gifttrank kann sie einen beliebigen Mitbürger ihrer Wahl töten. Hat Lamoria den Trank einmal verwendet, kann sie kein weiteres Mal töten.