Avatar des Lichts

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.

Der Avatar des Lichts ist eine von den Drei Göttinnen und dem Schicksal erwählte Seele, welche einen Funken Göttlichkeit in Form der Essenz des Lichts in sich trägt. Damit handelt es sich um eine Gottheit, die auf der Welt von Hyrule wandelt. Das Pendant ist der Avatar der Finsternis.

Göttin Hylia

Die Göttin Hylia war die erste Inkarnation des Avatars des Lichts, beeinflusste diese Rolle entscheidend und änderte die Mechanismen. Gemeinsam mit ihrem auserwählten Helden, dem sie das Masterschwert gab, bezwang sie den korrumpierten Avatar der Finsternis, den Todbringer. Aufgrund der Liebe zum Helden, der seinen Wunden erlag, gab sie die eigene Göttlichkeit auf, um in Zukunft als Sterbliche an seiner Seite wiedergeboren zu werden. Aus ihren Wiedergeburten ging später die Linie der Königlichen Familie von Hyrule hervor und einige weibliche Abkömmlinge mit dem Blut der Göttin trugen zwar möglicherweise den Funkten Göttlichkeit in sich, aber seit Hylia beschritt keine den Weg, ihn von Neuem zu erwecken.