Draq'mêreh
|
Draq'mêreh oder auch im Hylianischen Dragmire ist ein Familienstamm der Gerudos, der nach dem gerudischen Gesetz als ein nicht bestätigter Königsstamm bekannt ist. Aus ihm ging 1083 N.HZ. der neunte und grenzübergreifend bekannteste Gerudokönig, Ajiev Shadid Etar 'Ganondorf' Draq'mêreh hervor.
Die Draq'mêreh sind im Ursprung eine kleine normadische Familiensippe im Norden der Wüste von Ajiem; heute gelten die verlassenen Säbelschluchten als ihr einzig von anderen Gerudostämmen anerkanntes Territorium. Dank des unstetigen Lebens und Verbannung ihres Königs im Jahr 1123 N.HZ. ist es den Draq'mêreh bislang nicht gelungen, ihre Position als Königsstamm im Volk der Gerudo zu verankern und ihre Herrschaftsansprüche geltend zu machen.
Inhaltsverzeichnis
Name, Anführer, Nachfolgerin
Name des Gerudostamm:
Draq'mêreh, hylianisch Dragmire
Derzeitiger Klanherr:
Shadid Etar Ajiev Ganondorf Draq'mêreh
Nachfolgerin in Spe: Nicht eindeutig bestimmt; gegenwärtig hat in Abwesenheit Ganondorfs die Älteste des Stammes, Vaba Asrejêb, das Sagen über die Sippe.
Geschichte zum Stamm
Folgt.
Gesinnung des Stammes
Politische Einstellung generell
Bis vor der Geburt eines Gerudokönigs in ihren Reihen verhielten sie sich neutral gegenüber anderen gerudischen Stämmen. Bis auf ihre wiederkehrenden Wanderungen über den Raaq Amira
Einstellung gegenüber fremden Völkern
Angabe.
Einstellung gegenüber Ganondorf
Angabe.
Einstellung gegenüber Naboru
Angabe.
Größe des Stammes, Namhafte Bauten, Personen
Angabe.
Größe des Stammes
- 40-50 Anhängerinnen
Namhafte Bauten
- Stichpunkt 1
- Stichpunkt 2
Namhafte Personen des Stammes
- Stichpunkt 1
- Stichpunkt 2
Bündnisse mit anderen Stämmen
Angabe.
Gebiet und Territorium
Angabe.
Besonderheiten und Schwerpunkte des Stammes
- Worauf legen sie Wert?
- Was sind stammspezifische Traditionen?
- Gibt es besondere Schwerpunkte, was ihre Fähigkeiten und Handwerk angeht? (Krieger? Magier? etc.)
- Gibt es Besonderheiten in ihrem Auftreten? (Symbolik, Embleme, Farben, Schminke, etc.)