Shijar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Trivia)
Zeile 102: Zeile 102:
 
* Shijar hält jegliche Schlange als ein Auge Mahsatis, weshalb sie diesen große Ehrfurcht entgegen bringt. Und es ist äußerst schwierig, sie davon abzuhalten, stundenlang Schlangengespräche mit diesen zu führen, wenn es weitaus Wichtigeres zu tun gibt. Eine Schlange zu töten käme in ihren Augen einem Mord an einer Schwester gleich. Man muss ihr aber auch lassen, dass sie seit Kindesbeinen an gut mit Schlangen umzugehen kann.
 
* Shijar hält jegliche Schlange als ein Auge Mahsatis, weshalb sie diesen große Ehrfurcht entgegen bringt. Und es ist äußerst schwierig, sie davon abzuhalten, stundenlang Schlangengespräche mit diesen zu führen, wenn es weitaus Wichtigeres zu tun gibt. Eine Schlange zu töten käme in ihren Augen einem Mord an einer Schwester gleich. Man muss ihr aber auch lassen, dass sie seit Kindesbeinen an gut mit Schlangen umzugehen kann.
  
* Hellblaue Augen wie klares Wasser – ein ungewöhnliches Detail unter den Feuerfrauen, die üblicherweise zwischen Bronze- und Goldtönen bis Dunkelbraun reichen. Jemand hat ihr einmal gesagt, dass sei das Merkmal eines Fluchs.  
+
* Hellblaue Augen wie klares Wasser – ein ungewöhnliches Detail unter den Feuerfrauen, die üblicherweise zwischen Bronze- und Goldtönen bis ins Honigfarbene reichen. Jemand hat ihr einmal gesagt, dass sei das Merkmal eines Fluchs.  
  
 
* Shijar hat die Schlangen der enthaupteten Herrin der [[Gerudo-Festung]] Djata übernommen. Dummerweise (durch paar verzwickte Verwicklungen) hat Shijar im [[Geistertempel]] zurückgelassen und hofft jetzt, diese bald abholen zu können.
 
* Shijar hat die Schlangen der enthaupteten Herrin der [[Gerudo-Festung]] Djata übernommen. Dummerweise (durch paar verzwickte Verwicklungen) hat Shijar im [[Geistertempel]] zurückgelassen und hofft jetzt, diese bald abholen zu können.

Version vom 2. Februar 2019, 20:49 Uhr

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Diese Seite wird von Evelyn Jade betreut.

PERSONALIEN
Shijar Charakterbild.jpg


© Künstler: Evelyn Jade
Vorname:

Shijar [Shei-jar]

Familienname:

Zanab Akbaar, eine Mabahd (Stammlose)

Geschlecht:

Vaai

Alter:

29 (geboren: 1120 n. H. Z.)

Herkunft:

Wüste von Ajiem

Gesinnung:

neutal, Ganon-loyal

Volk:

Gerudos

Spieler:

Evelyn Jade

Gruppierung:

Gerudo-Festung

Steckbrief:

Link zum Charakterbogen

Shijar ist eine stammlose Gerudo, die in die Gemeinschaft der Gerudo-Festung aufgewachsen ist und dort lebt. Die dunkelhäutige Feuerfrau mit den blauen Augen ist eine begeisterte wie hochkaratige standfeste Konsumentin von Rashi, dem Apfeltabak, eine ausgezeichnete Langschläferin, amtierende Meisterin im Schlangenflüstern und der Wüstengöttin Mahsati treu ergeben.

Leben und Herkunft

Erste (ältere) Skizze zu Shijar - die gerudische Rauchbirne durch und durch.
© Künstler: Evelyn Jade

Schon immer in (fast) allem ein ziemlicher Durchschnitt, verdingte sie ihr bishriges Leben als Wächterin, dem mit Drehen und Rauchen Rauchkraut und als Küchenhilfe in Hûnas und Wasabas Küche. Als sie eines Tages der amibionierten Gerudohexe Koutaki und Fiadora hilft, für eine Schatzjagd zum Geistertempel aufzubrechen, nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Shijar ist das jüngste Kind der erfolglosen und einzelgängerischen Gerudo Zanab Akbaar, die insgesamt fünf Kinder gebar und sie einer Gerudo namens Shariee überließ. Ihre vier Schwestern Dhijada (41), Nadhari (40), Laajida (36), Raquba (32) sind allesamt Priesterinnen von Quar'tar; davon ist Nadhari heute die Hohepriesterin des Feuers.

Shijar ist im Glauben, dass in ihr kein magisches Blut fließt, weshalb ihre große Schwester Nadhari sie als Fünfjährige zur Gerudo-Festung hat schicken lassen. Das in Wahrheit rein politischer Eigennutz dahinter bestand, sollte sie besser nie erfahren.

Beziehungen zu anderen Charakteren

Koutaki saba Al'Laila

Folgt.

Fiadora va' Shevejah va' Ajin

Folgt.

Xacada Ab'Izad Ur-Rjia

Folgt.

Laiká Chalid

Folgt.

Inajyiri

Folgt.

Hûna

Folgt.

Trivia

  • Sie ist dem Rauchen von Rashi, dem Apfeltabak, nicht abgeneigt. Aber auch alles andere an Rauchzeug und rauchbaren Pilzen und Kräutern ist immer willkommen.
  • Sie hat ein Händchen dafür, Ärger magisch anzuziehen.
  • Shijar hält jegliche Schlange als ein Auge Mahsatis, weshalb sie diesen große Ehrfurcht entgegen bringt. Und es ist äußerst schwierig, sie davon abzuhalten, stundenlang Schlangengespräche mit diesen zu führen, wenn es weitaus Wichtigeres zu tun gibt. Eine Schlange zu töten käme in ihren Augen einem Mord an einer Schwester gleich. Man muss ihr aber auch lassen, dass sie seit Kindesbeinen an gut mit Schlangen umzugehen kann.
  • Hellblaue Augen wie klares Wasser – ein ungewöhnliches Detail unter den Feuerfrauen, die üblicherweise zwischen Bronze- und Goldtönen bis ins Honigfarbene reichen. Jemand hat ihr einmal gesagt, dass sei das Merkmal eines Fluchs.
  • Shijar hat die Schlangen der enthaupteten Herrin der Gerudo-Festung Djata übernommen. Dummerweise (durch paar verzwickte Verwicklungen) hat Shijar im Geistertempel zurückgelassen und hofft jetzt, diese bald abholen zu können.
  • Shijar weiß nicht, dass die drei Schutzgeister des Geistertempels sie als Medium erwählt haben. Seit ihrer Rückkehr aus dem Tempel plagen sie gelegentlich Kopfschmerzen und verliert seltener sogar das Bewusstsein.

Shiekah in Kakariko

Shijar ist eine Karte in Shiekah in Kakariko.