Draq'mêreh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gebiet und Territorium)
(Politische Einstellung generell)
Zeile 27: Zeile 27:
 
=== Politische Einstellung generell ===
 
=== Politische Einstellung generell ===
  
Bis vor der Geburt eines Gerudokönigs in ihren Reihen verhielten sie sich gegenüber anderen [[Gerudos]] und [[:Kategorie: Stämme der Gerudo | gerudischen Stämmen]] neutral. Bis auf ihre wiederkehrenden Wanderungen über den ''Raaq Amara'' zur [[Gerudo-Festung]] zum Treiben von Handel blieb die Sippe unter sich. Rivalitäten anderer Gerudostämme haben sie im Nordosten in den unwegsamen und gefährlichen Einöden der [[Säbelschluchten]] nicht betroffen und befürworten auch bis heute keine aktive Einmischung in diese. Ohne Zweifel stehen sie dem [[Gerudokönig]] loyal gegenüber und befolgen das [[Gesetz der Gerudo]].
+
Bis vor der Geburt eines Gerudokönigs in ihren Reihen verhielten sie sich gegenüber anderen [[Gerudos]] und [[:Kategorie: Stämme der Gerudos | gerudischen Stämmen]] neutral. Bis auf ihre wiederkehrenden Wanderungen über den ''Raaq Amara'' zur [[Gerudo-Festung]] zum Treiben von Handel blieb die Sippe unter sich. Rivalitäten anderer Gerudostämme haben sie im Nordosten in den unwegsamen und gefährlichen Einöden der [[Säbelschluchten]] nicht betroffen und befürworten auch bis heute keine aktive Einmischung in diese. Ohne Zweifel stehen sie dem [[Gerudokönig]] loyal gegenüber und befolgen das [[Gesetz der Gerudo]].
  
 
=== Einstellung gegenüber fremden Völkern ===  
 
=== Einstellung gegenüber fremden Völkern ===  

Version vom 30. Januar 2019, 04:38 Uhr

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Ansprechpartner für diesen Stamm: Evelyn Jade.

Draq'mêreh oder auch im Hylianischen Dragmire ist ein Familienstamm der Gerudos, der nach dem gerudischen Gesetz als ein nicht bestätigter Königsstamm bekannt ist. Aus ihm ging 1083 N.HZ. der neunte und grenzübergreifend bekannteste Gerudokönig, Ajiev Shadid Etar 'Ganondorf' Draq'mêreh hervor. Die Gerudos der Draq'mêreh zeichnen sich durch ihre ascherne, dunkelbraune bis graue Hautfarbe sowie ihrer stechend-goldenen Augen aus.

Im Ursprung eine kleine normadische Familiensippe im Norden der Wüste von Ajiem; gelten die verlassenen Säbelschluchten den Draq'mêreh als ihr einzig von anderen Gerudostämmen anerkanntes Territorium. Dank des unstetigen Lebens und Verbannung ihres Königs im Jahr 1123 N.HZ. ist es den Draq'mêreh bislang nicht gelungen, ihre Position als Königsstamm im Volk der Gerudo zu verankern und ihre Herrschaftsansprüche geltend zu machen.

Name, Anführer, Nachfolgerin

Name des Gerudostamm:
Draq'mêreh, hylianisch Dragmire
Derzeitiger Klanherr:
Shadid Etar Ajiev Ganondorf Draq'mêreh
Nachfolgerin in Spe: Nicht eindeutig bestimmt; gegenwärtig hat in Abwesenheit Ganondorfs die Älteste des Stammes, Vaba Asrejêb, das Sagen über die Sippe.

Geschichte zum Stamm

Folgt.


Wappen

Folgt.

Gesinnung des Stammes

Politische Einstellung generell

Bis vor der Geburt eines Gerudokönigs in ihren Reihen verhielten sie sich gegenüber anderen Gerudos und gerudischen Stämmen neutral. Bis auf ihre wiederkehrenden Wanderungen über den Raaq Amara zur Gerudo-Festung zum Treiben von Handel blieb die Sippe unter sich. Rivalitäten anderer Gerudostämme haben sie im Nordosten in den unwegsamen und gefährlichen Einöden der Säbelschluchten nicht betroffen und befürworten auch bis heute keine aktive Einmischung in diese. Ohne Zweifel stehen sie dem Gerudokönig loyal gegenüber und befolgen das Gesetz der Gerudo.

Einstellung gegenüber fremden Völkern

Angabe.

Einstellung gegenüber Ganondorf

Angabe.

Einstellung gegenüber Naboru

Angabe.

Größe des Stammes, Namhafte Bauten, Personen

Angabe.

Größe des Stammes

  • 40-50 Anhängerinnen

Namhafte Bauten

  • Stichpunkt 1
  • Stichpunkt 2

Namhafte Personen des Stammes

  • Stichpunkt 1
  • Stichpunkt 2

Bündnisse mit anderen Stämmen

Angabe.

Gebiet und Territorium

Die Säbelschluchten entsprechen aus gerudischer Sicht dem Herrschaftsanspruch der Draq'mêreh. Im Sommer leben sie auf dem Hochplateau im Osten der Säbelschluchten, an der Grenze zum Gerudotal. Im Winter ziehen sie sich in den Westen in die Engpässe der Felsen nahe der Wüste von Ajiem zurück oder wandern südwärts durch die Gespensterwüste und den Raaq Amara hinunter zur Gerudo-Festung.

Besonderheiten und Schwerpunkte des Stammes

  • Worauf legen sie Wert?
  • Was sind stammspezifische Traditionen?
  • Gibt es besondere Schwerpunkte, was ihre Fähigkeiten und Handwerk angeht? (Krieger? Magier? etc.)
  • Gibt es Besonderheiten in ihrem Auftreten? (Symbolik, Embleme, Farben, Schminke, etc.)



Schlüsselwörter: Dragmire, Ganondorf, Gerudo, Gerudostamm, Stamm