Vorlage:Urheberrecht-Schnittmengen: Unterschied zwischen den Versionen

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<div style="padding-top: 20px; padding-bottom: 25px; padding-right: 30px; padding-left: 30px; background-color: rgba(146, 127, 97, 0.4); border-radius: 25px;">Schnittmengen mit existierenden Figuren aus anderen fiktiven Universen. <br /> Schnittmengen mit Original-Charakteren. <br /> Schnittmengen mit anderen RPG-Charakteren.</div></div></div>
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<div style="padding-top: 20px; padding-bottom: 25px; padding-right: 30px; padding-left: 30px; background-color: rgba(146, 127, 97, 0.4); border-radius: 25px;">Inspiration für deine Figur kannst du dir überall holen. Es ist in Ordnung, dir mit Elementen von Optik, Inhalt und Text, denen du anderswo begegnet bist und die dir gefallen haben, selbst etwas zu basteln oder Anspielungen einzubringen, vor allem mit Humor. Schreibe deine Texte trotzdem mit eigenen Worten, außer du verwendest Zitate, die du als solche markierst und in den Urheberrechtshinweisen angibst. <br /> <div style="background: rgba(255, 232, 101, 0.4); border-radius: 10px; padding: 15px; margin-top: 10px;">'''<span style="color: #4c4b48;">Achte darauf, das Maß nicht zu überschreiten: Kopiere keine existierende Figur und übertrage sie nicht mit geringfügigen Änderungen in unser Zelda RPG! </span>'''</div> <br /> Eine existierende Figur kann aus einem bekannten '''anderen fiktiven Universum''' sein, einem Spiel, Film, Serie oder Roman: Wir möchten keinen Sephiroth aus »Final Fantasy« oder einen Aragorn aus »Der Herr der Ringe«. Ebenso wenig wollen wir '''andere Original-Charaktere''' von Künstlern als Figuren mit identischem Namen, Äußerem und Hintergrund wiederverwertet sehen. Vermeide auch zu große Überschneidungen mit '''anderen RPG-Charakteren''', die in unserer Welt von Hyrule aktiv sind und an denen du dir ein Vorbild genommen hast. <br /><br /> Sobald die Schnittmengen mit anderen Figuren in Optik, Inhalt oder Text ein Ausmaß erreichen, dass sie leider unangenehm auffallen, behalten wir es uns vor, den Charakterbogen abzulehnen.  
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Version vom 13. April 2017, 01:15 Uhr

Schnittmengen mit anderen Figuren []

Inspiration für deine Figur kannst du dir überall holen. Es ist in Ordnung, dir mit Elementen von Optik, Inhalt und Text, denen du anderswo begegnet bist und die dir gefallen haben, selbst etwas zu basteln oder Anspielungen einzubringen, vor allem mit Humor. Schreibe deine Texte trotzdem mit eigenen Worten, außer du verwendest Zitate, die du als solche markierst und in den Urheberrechtshinweisen angibst.
Achte darauf, das Maß nicht zu überschreiten: Kopiere keine existierende Figur und übertrage sie nicht mit geringfügigen Änderungen in unser Zelda RPG!

Eine existierende Figur kann aus einem bekannten anderen fiktiven Universum sein, einem Spiel, Film, Serie oder Roman: Wir möchten keinen Sephiroth aus »Final Fantasy« oder einen Aragorn aus »Der Herr der Ringe«. Ebenso wenig wollen wir andere Original-Charaktere von Künstlern als Figuren mit identischem Namen, Äußerem und Hintergrund wiederverwertet sehen. Vermeide auch zu große Überschneidungen mit anderen RPG-Charakteren, die in unserer Welt von Hyrule aktiv sind und an denen du dir ein Vorbild genommen hast.

Sobald die Schnittmengen mit anderen Figuren in Optik, Inhalt oder Text ein Ausmaß erreichen, dass sie leider unangenehm auffallen, behalten wir es uns vor, den Charakterbogen abzulehnen.