Zaubergegenstände: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
Zaubergegenstände können für gewöhnlich nicht über ihren Nutzen hinausgehen und sind meistens keine [[Magiequellen]], welche einen Schlüssel zur Manipulation des magischen Geflechts darstellen.
 
Zaubergegenstände können für gewöhnlich nicht über ihren Nutzen hinausgehen und sind meistens keine [[Magiequellen]], welche einen Schlüssel zur Manipulation des magischen Geflechts darstellen.
 +
 +
{{Materialien-Magie}}
 +
 
[[Kategorie:Magie]]
 
[[Kategorie:Magie]]

Version vom 16. Juli 2018, 20:42 Uhr

Gegenstände, die einen vorgegebenen, unveränderlichen Effekt oder Zauber besitzen werden gerne als Zaubergegenstände betitelt, beispielsweise ein magischer Stein, mit dem sich ausschließlich ein Feuer entzünden lässt. Diese dürfen nicht ahnungslos eingesetzt werden, da magische Nebeneffekte auftreten können, wenn der Anwender sie nicht richtig benutzt. Die Intensität der Magie wird durch die Fähigkeiten des Einzelnen und die Qualität des Gegenstandes entschieden.

Zaubergegenstände können für gewöhnlich nicht über ihren Nutzen hinausgehen und sind meistens keine Magiequellen, welche einen Schlüssel zur Manipulation des magischen Geflechts darstellen.