Völker & Kreaturen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Völker)
Zeile 3: Zeile 3:
  
  
Das [[Königreich Hyrule]] ist die Heimat großer '''Völker''', verschiedener '''Kreaturen''' und anderer, außergewöhnlicher Wesen. Die Vielfalt sorgt sowohl für Kontakte wie Bündnisse und Handelsbeziehungen untereinander als auch für Konflikte wie Fehden, Kriege und Gefahren, die das Leben, das Land und seine [[Geschichte & Legenden | Geschichte]] beeinflusst haben und beeinflussen.
+
Das [[Königreich Hyrule]] ist die Heimat großer '''[[:Kategorie: Völker | Völker]]''', verschiedener '''[[:Kategorie: Kreaturen | Kreaturen]]''' und anderer, außergewöhnlicher Wesen. Die Vielfalt sorgt sowohl für Kontakte wie Bündnisse und Handelsbeziehungen untereinander als auch für Konflikte wie Fehden, Kriege und Gefahren, die das Leben, das Land und seine [[Geschichte & Legenden | Geschichte]] beeinflusst haben und beeinflussen.
  
 
= Völker =
 
= Völker =
Zeile 80: Zeile 80:
 
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Shiekah | Detailierte Informationen zum Volk der Shiekah lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
 
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Shiekah | Detailierte Informationen zum Volk der Shiekah lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
  
<br/><br/>
+
<br/>
  
 
[[Datei:Wappen-Zora.jpg|thumb|180px|left| <center>Wappen der [[Zoras]]</center>]]
 
[[Datei:Wappen-Zora.jpg|thumb|180px|left| <center>Wappen der [[Zoras]]</center>]]

Version vom 2. Dezember 2017, 23:16 Uhr

[] Grundwissen

Dieser Text ist grundlegendes Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, solltest du die Informationen kennen.


Das Königreich Hyrule ist die Heimat großer Völker, verschiedener Kreaturen und anderer, außergewöhnlicher Wesen. Die Vielfalt sorgt sowohl für Kontakte wie Bündnisse und Handelsbeziehungen untereinander als auch für Konflikte wie Fehden, Kriege und Gefahren, die das Leben, das Land und seine Geschichte beeinflusst haben und beeinflussen.

Völker

Beim Deku, diese Völker sind als Spieler-Charakter verfügbar. Andere Völker von »The Legend of Zelda« sind im Moment nicht möglich. Bitte erdenke dir keine eigenen Völker und Stämme außerhalb dieses Universums.

Wappen der Dekus


Dekus []

In der Gestalt ähneln die Dekus Bäumen und Pflanzen und erreichen geringe Größen. Als Heimat betrachten sie das Königreich Amazin’kar in den Verlorenen Wäldern. Von dort aus brechen sie gerne als Händler zu Reisen auf und hinterlassen mit ihrer Gerissenheit, dem Verteidigen der Volksehre und einer eigenbrödlerischen Art Eindruck.

Detailierte Informationen zum Volk der Dekus lesen []



Wappen der Gerudos


Gerudos []

Dunkle Haut, runde Ohren und ein anziehendes Äußeres kennzeichnen die Gerudos ebenso wie ein Fluch ihnen ausschließlich rotes Haar und Frauen beschert, bis auf einen Mann alle hundert Jahre. In der nach ihnen benannten Gerudowüste führen sie ein stolzes, unabhängiges Leben. Der Ruf, Diebe und Krieger zu sein, eilt ihnen wie Geschichten über ihre Verführungskunst voraus.

Detailierte Informationen zum Volk der Gerudos lesen []


Wappen der Goronen


Goronen []

Mit einer unübertrefflichen Leibesfülle und Haut, die kaum zu durchdringen ist, erinnern die Goronen an lebendig gewordene Steinbrocken. Zu Hause fühlen sie sich in bergigen und felsigen Regionen und errichten darin ihre Niederlassungen wie Goronia. Trotz ihrer Masse und Wuchtigkeit gelten sie als gutmütige Zeitgenossen und ihre Schmiedearbeiten sind weithin begehrt.

Detailierte Informationen zum Volk der Goronen lesen []





Hylianer []

Gemeinsam sind den Hylianern lange, spitze Ohren und sie neigen zu einem ansprechenden, stattlichen Erscheinungsbild. Der Ursprung und die Blüte der Kultur liegt im Königreich Hyrule. Obwohl sie Handwerker und Bauern und gleichermaßen Gelehrte und Magier oder Krieger und Ritter hervorbringen, wird ihnen ein Streben nach Höherem und eine Erwählung durch das Göttliche nachgesagt.

Detailierte Informationen zum Volk der Hylianer lesen []




Wappen der Kokiris


Kokiris []

Als ewige Kinder altern die Kokiris weder, noch wachsen sie darüber hinaus, nur die Fee, die sie begleitet, unterscheidet sie von anderen. Inmitten der Verlorenen Wälder verbringen sie ihr Dasein im Kokiri-Wald und wagen sich selten fort. Mit Spiel, Gesang und Tanz füllen sie den Alltag im Verborgenen und sind vielmehr der Inhalt von Erzählungen und Legenden.

Detailierte Informationen zum Volk der Kokiris lesen []





Menschen []

Ob kräftig oder schmächtig, hoch- oder kurzgewachsen, das Aussehen der Menschen hat ein großes Spektrum. Überall sind sie ansässig, in Zentralhyrule, auf dem Hylianischen Kontinent, im Hylianischen Inselkönigreich und außerhalb. Zuweilen sind sie eng mit den Hylianern verbunden; sonst als Söldner, Wüstenstämme und weitere mit eigenen Sitten bekannt.

Detailierte Informationen zum Volk der Menschen lesen []




Wappen der Shiekah


Shiekah []

Ein Fluch verleiht den Shiekah rote Augen und zumeist weißes bis silbernes Haar. Nach dem Niedergang verstecken sich die früheren Diener des Königshauses der Hylianer in den letzten Zufluchtsstätten wie Caladon. Als Krieger, Wächter, Spione, Assassinnen und Magier verstehen sie sich als Elite und haben Respekt wie Furcht genossen, heute glaubt man ihre Linien verloschen.

Detailierte Informationen zum Volk der Shiekah lesen []


Wappen der Zoras


Zoras []

Flossen und schillernde Haut unterstreichen den edlen Zug der Zoras und sie sind für eine Existenz zwischen Wasser und Land geschaffen. Für die Flusszoras ist Zoras Reich, für die Meerzoras Myion der Quell ihres Volkes. Die Anmut der Zoras erntet Bewunderung und mit ihrem Stolz gefallen sie sich in der Rolle, fühlen sich dem Schönen und den Künsten zugetan.

Detailierte Informationen zum Volk der Zoras lesen []


Mischlinge aus Völkern [] werden gesondert betrachtet. Hier weiter lesen.

Kreaturen & Wesen

Nicht als Spieler-Charakter, nur als NPC verfügbar.

Andere Kreaturen und Wesen sind entweder von guter Gesinnung und friedlich, ihnen ist eine Aufgabe zugeteilt, sie helfen und beschützen – oder schaden und zerstören, können von böser Natur und aggressiv sein, oder neutral, durch andere Gründe in die Welt gelangt und daran gebunden. Magie kann sich in ihnen zeigen.

Geschöpfe im Königreich Hyrule []


Grundwissen zum Zelda RPG []


Farblegende