Völker & Kreaturen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Abgesegnet}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
{{Grundwissen}}
 
{{Grundwissen}}
Zeile 7: Zeile 8:
 
= Völker =
 
= Völker =
  
<div class="notice-box notice-yellow">Beim Deku, diese Völker sind als [[FAQ des RPGs#Wie erstelle ich einen Charakter | Spieler-Charakter]] verfügbar. Andere Völker von »[https://www.zeldaeurope.de The Legend of Zelda]« sind im Moment nicht möglich. Bitte erdenke dir keine eigenen Völker und Stämme außerhalb dieses Universums.</div><br/>
+
<div class="notice-box notice-yellow">Beim Deku, diese Völker sind als [[FAQ des RPGs#Wie erstelle ich einen Charakter | Spieler-Charakter]] verfügbar. Andere Völker von »[https://www.zeldaeurope.de The Legend of Zelda]« sind im Moment nicht möglich. Bitte erdenke dir keine eigenen Völker außerhalb dieses Universums.</div><br/>
  
 
[[Datei:Wappen-Deku.jpg|thumb|180px|left| <center> Wappen der [[Dekus]]</center>]]
 
[[Datei:Wappen-Deku.jpg|thumb|180px|left| <center> Wappen der [[Dekus]]</center>]]
Zeile 13: Zeile 14:
  
 
=== [[Dekus]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] ===
 
=== [[Dekus]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] ===
In der Gestalt ähneln die Dekus Bäumen und Pflanzen und erreichen geringe Größen. Als Heimat betrachten sie das Königreich [[Amazin’kar]] in den [[Verlorene Wälder | Verlorenen Wäldern]]. Von dort aus brechen sie gerne als Händler zu Reisen auf und hinterlassen mit ihrer Gerissenheit, dem Verteidigen der Volksehre und einer eigenbrödlerischen Art Eindruck.
+
In der Gestalt ähneln die Dekus Bäumen und Pflanzen und erreichen geringe Größen. Als Heimat betrachten sie das Königreich [[Amazin’kar]] in den [[Verlorene Wälder | Verlorenen Wäldern]]. Von dort aus brechen sie gerne als Händler zu Reisen auf und hinterlassen mit ihrer Gerissenheit, dem Verteidigen der Volksehre und einer eigenbrötlerischen Art Eindruck.
  
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Dekus | Detailierte Informationen zum Volk der Dekus lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
+
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Dekus | Detaillierte Informationen zum Volk der Dekus lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
  
 
<br/><br/>
 
<br/><br/>
  
 
[[Datei:Wappen-Gerudo.jpg|thumb|180px|left| <center>Wappen der [[Gerudos]]</center>]]
 
[[Datei:Wappen-Gerudo.jpg|thumb|180px|left| <center>Wappen der [[Gerudos]]</center>]]
 
  
 
=== [[Gerudos]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] ===
 
=== [[Gerudos]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] ===
 
Dunkle Haut, runde Ohren und ein anziehendes Äußeres kennzeichnen die Gerudos ebenso wie ein Fluch ihnen ausschließlich rotes Haar und Frauen beschert, bis auf einen Mann alle hundert Jahre. In der nach ihnen benannten [[Gerudowüste]] führen sie ein stolzes, unabhängiges Leben. Der Ruf, Diebe und Krieger zu sein, eilt ihnen wie Geschichten über ihre Verführungskunst voraus.
 
Dunkle Haut, runde Ohren und ein anziehendes Äußeres kennzeichnen die Gerudos ebenso wie ein Fluch ihnen ausschließlich rotes Haar und Frauen beschert, bis auf einen Mann alle hundert Jahre. In der nach ihnen benannten [[Gerudowüste]] führen sie ein stolzes, unabhängiges Leben. Der Ruf, Diebe und Krieger zu sein, eilt ihnen wie Geschichten über ihre Verführungskunst voraus.
  
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Gerudos | Detailierte Informationen zum Volk der Gerudos lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
+
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Gerudos | Detaillierte Informationen zum Volk der Gerudos lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
  
 
<br/>
 
<br/>
Zeile 35: Zeile 35:
 
Mit einer unübertrefflichen Leibesfülle und Haut, die kaum zu durchdringen ist, erinnern die Goronen an lebendig gewordene Steinbrocken. Zu Hause fühlen sie sich in bergigen und felsigen Regionen und errichten darin ihre Niederlassungen wie [[Goronia]]. Trotz ihrer Masse und Wuchtigkeit gelten sie als gutmütige Zeitgenossen und ihre Schmiedearbeiten sind weithin begehrt.
 
Mit einer unübertrefflichen Leibesfülle und Haut, die kaum zu durchdringen ist, erinnern die Goronen an lebendig gewordene Steinbrocken. Zu Hause fühlen sie sich in bergigen und felsigen Regionen und errichten darin ihre Niederlassungen wie [[Goronia]]. Trotz ihrer Masse und Wuchtigkeit gelten sie als gutmütige Zeitgenossen und ihre Schmiedearbeiten sind weithin begehrt.
  
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Goronen | Detailierte Informationen zum Volk der Goronen lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
+
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Goronen | Detaillierte Informationen zum Volk der Goronen lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
  
 
<br/><br/>
 
<br/><br/>
Zeile 44: Zeile 44:
 
Gemeinsam sind den Hylianern lange, spitze Ohren und sie neigen zu einem ansprechenden, stattlichen Erscheinungsbild. Der Ursprung und die Blüte der Kultur liegt im [[Königreich Hyrule]]. Obwohl sie Handwerker und Bauern und gleichermaßen Gelehrte und Magier oder Krieger und Ritter hervorbringen, wird ihnen ein Streben nach Höherem und eine Erwählung durch das Göttliche nachgesagt.
 
Gemeinsam sind den Hylianern lange, spitze Ohren und sie neigen zu einem ansprechenden, stattlichen Erscheinungsbild. Der Ursprung und die Blüte der Kultur liegt im [[Königreich Hyrule]]. Obwohl sie Handwerker und Bauern und gleichermaßen Gelehrte und Magier oder Krieger und Ritter hervorbringen, wird ihnen ein Streben nach Höherem und eine Erwählung durch das Göttliche nachgesagt.
  
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Hylianer | Detailierte Informationen zum Volk der Hylianer lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
+
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Hylianer | Detaillierte Informationen zum Volk der Hylianer lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
  
 
<br/>
 
<br/>
Zeile 57: Zeile 57:
 
Als ewige Kinder altern die Kokiris weder, noch wachsen sie darüber hinaus, nur die Fee, die sie begleitet, unterscheidet sie von anderen. Inmitten der Verlorenen Wälder verbringen sie ihr Dasein im [[Kokiri-Wald]] und wagen sich selten fort. Mit Spiel, Gesang und Tanz füllen sie den Alltag im Verborgenen und sind vielmehr der Inhalt von Erzählungen und Legenden.
 
Als ewige Kinder altern die Kokiris weder, noch wachsen sie darüber hinaus, nur die Fee, die sie begleitet, unterscheidet sie von anderen. Inmitten der Verlorenen Wälder verbringen sie ihr Dasein im [[Kokiri-Wald]] und wagen sich selten fort. Mit Spiel, Gesang und Tanz füllen sie den Alltag im Verborgenen und sind vielmehr der Inhalt von Erzählungen und Legenden.
  
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Kokiris | Detailierte Informationen zum Volk der Kokiris lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
+
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Kokiris | Detaillierte Informationen zum Volk der Kokiris lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
  
 
<br/><br/>
 
<br/><br/>
Zeile 66: Zeile 66:
 
Ob kräftig oder schmächtig, hoch- oder kurzgewachsen, das Aussehen der Menschen hat ein großes Spektrum. Überall sind sie ansässig, in [[Zentralhyrule]], auf dem [[Hylianischer Kontinent | Hylianischen Kontinent]], im [[Hylianisches Inselkönigreich | Hylianischen Inselkönigreich]] und außerhalb. Zuweilen sind sie eng mit den Hylianern verbunden; sonst als Söldner, Wüstenstämme und weitere mit eigenen Sitten bekannt.
 
Ob kräftig oder schmächtig, hoch- oder kurzgewachsen, das Aussehen der Menschen hat ein großes Spektrum. Überall sind sie ansässig, in [[Zentralhyrule]], auf dem [[Hylianischer Kontinent | Hylianischen Kontinent]], im [[Hylianisches Inselkönigreich | Hylianischen Inselkönigreich]] und außerhalb. Zuweilen sind sie eng mit den Hylianern verbunden; sonst als Söldner, Wüstenstämme und weitere mit eigenen Sitten bekannt.
  
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Menschen | Detailierte Informationen zum Volk der Menschen lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
+
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Menschen | Detaillierte Informationen zum Volk der Menschen lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
  
 
<br/>
 
<br/>
Zeile 78: Zeile 78:
 
Ein Fluch verleiht den Shiekah rote Augen und zumeist weißes bis silbernes Haar. Nach dem Niedergang verstecken sich die früheren Diener des Königshauses der Hylianer in den letzten Zufluchtsstätten wie [[Caladon (Geheime Shiekahfestung) | Caladon]]. Als Krieger, Wächter, Spione, Assassinnen und Magier verstehen sie sich als Elite und haben Respekt wie Furcht genossen, heute glaubt man ihre Linien verloschen.
 
Ein Fluch verleiht den Shiekah rote Augen und zumeist weißes bis silbernes Haar. Nach dem Niedergang verstecken sich die früheren Diener des Königshauses der Hylianer in den letzten Zufluchtsstätten wie [[Caladon (Geheime Shiekahfestung) | Caladon]]. Als Krieger, Wächter, Spione, Assassinnen und Magier verstehen sie sich als Elite und haben Respekt wie Furcht genossen, heute glaubt man ihre Linien verloschen.
  
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Shiekah | Detailierte Informationen zum Volk der Shiekah lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
+
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Shiekah | Detaillierte Informationen zum Volk der Shiekah lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
  
 
<br/>
 
<br/>
Zeile 86: Zeile 86:
  
 
=== [[Zoras]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] ===
 
=== [[Zoras]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] ===
Flossen und schillernde Haut unterstreichen den edlen Zug der Zoras, denn sie sind für eine Existenz zwischen Wasser und Land geschaffen. Für die Flusszoras ist [[Zoras Reich]], für die Meerzoras [[Myion (Reich der Meerzoras) | Myion]] die Heimat ihres Volkes. Die Anmut der Zoras erntet Bewunderung und mit ihrem Stolz gefallen sie sich in der Rolle, fühlen sie sich selbst dem Schönen und den Künsten zugetan.
+
Flossen und schillernde Haut unterstreichen den edlen Zug der Zoras, sie sind für eine Existenz zwischen Wasser und Land geschaffen. Für die Flusszoras ist [[Zoras Reich]], für die Meerzoras [[Myion (Reich der Meerzoras) | Myion]] der Quell ihres Volkes. Die Anmut der Zoras erntet Bewunderung und mit ihrem Stolz gefallen sie sich in der Rolle, fühlen sie sich selbst dem Schönen und den Künsten zugetan.
  
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Zora | Detailierte Informationen zum Volk der Zoras lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
+
<i class="fa fa-long-arrow-right" aria-hidden="true"></i> '''[[Zora | Detaillierte Informationen zum Volk der Zoras lesen]] [<i class="fa fa-leaf zusatzwissen-icon" aria-hidden="true"></i>] '''
  
 
<br/>
 
<br/>
  
<div class="notice-box notice-yellow"><center>[[Mischlinge | Mischlinge aus Völkern ]] [<i class="fa fa-leaf spezial-icon" aria-hidden="true"></i>] werden gesondert betrachtet. [[Mischlinge| Hier weiter lesen.]]</center></div>
+
<div class="notice-box notice-yellow"><center>[[Mischlinge | Mischlinge zwischen den Völkern ]] [<i class="fa fa-leaf spezial-icon" aria-hidden="true"></i>] werden gesondert betrachtet. [[Mischlinge | Hier weiter lesen.]]</center></div>
  
 
= Kreaturen & Wesen =
 
= Kreaturen & Wesen =

Aktuelle Version vom 1. März 2019, 17:20 Uhr

[] Grundwissen

Dieser Text ist grundlegendes Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, solltest du die Informationen kennen.


Das Königreich Hyrule ist die Heimat großer Völker, verschiedener Kreaturen und anderer, außergewöhnlicher Wesen. Die Vielfalt sorgt sowohl für Kontakte wie Bündnisse und Handelsbeziehungen untereinander als auch für Konflikte wie Fehden, Kriege und Gefahren, die das Leben, das Land und seine Geschichte beeinflusst haben und beeinflussen.

Völker

Beim Deku, diese Völker sind als Spieler-Charakter verfügbar. Andere Völker von »The Legend of Zelda« sind im Moment nicht möglich. Bitte erdenke dir keine eigenen Völker außerhalb dieses Universums.

Wappen der Dekus


Dekus []

In der Gestalt ähneln die Dekus Bäumen und Pflanzen und erreichen geringe Größen. Als Heimat betrachten sie das Königreich Amazin’kar in den Verlorenen Wäldern. Von dort aus brechen sie gerne als Händler zu Reisen auf und hinterlassen mit ihrer Gerissenheit, dem Verteidigen der Volksehre und einer eigenbrötlerischen Art Eindruck.

Detaillierte Informationen zum Volk der Dekus lesen []



Wappen der Gerudos

Gerudos []

Dunkle Haut, runde Ohren und ein anziehendes Äußeres kennzeichnen die Gerudos ebenso wie ein Fluch ihnen ausschließlich rotes Haar und Frauen beschert, bis auf einen Mann alle hundert Jahre. In der nach ihnen benannten Gerudowüste führen sie ein stolzes, unabhängiges Leben. Der Ruf, Diebe und Krieger zu sein, eilt ihnen wie Geschichten über ihre Verführungskunst voraus.

Detaillierte Informationen zum Volk der Gerudos lesen []


Wappen der Goronen


Goronen []

Mit einer unübertrefflichen Leibesfülle und Haut, die kaum zu durchdringen ist, erinnern die Goronen an lebendig gewordene Steinbrocken. Zu Hause fühlen sie sich in bergigen und felsigen Regionen und errichten darin ihre Niederlassungen wie Goronia. Trotz ihrer Masse und Wuchtigkeit gelten sie als gutmütige Zeitgenossen und ihre Schmiedearbeiten sind weithin begehrt.

Detaillierte Informationen zum Volk der Goronen lesen []





Hylianer []

Gemeinsam sind den Hylianern lange, spitze Ohren und sie neigen zu einem ansprechenden, stattlichen Erscheinungsbild. Der Ursprung und die Blüte der Kultur liegt im Königreich Hyrule. Obwohl sie Handwerker und Bauern und gleichermaßen Gelehrte und Magier oder Krieger und Ritter hervorbringen, wird ihnen ein Streben nach Höherem und eine Erwählung durch das Göttliche nachgesagt.

Detaillierte Informationen zum Volk der Hylianer lesen []




Wappen der Kokiris


Kokiris []

Als ewige Kinder altern die Kokiris weder, noch wachsen sie darüber hinaus, nur die Fee, die sie begleitet, unterscheidet sie von anderen. Inmitten der Verlorenen Wälder verbringen sie ihr Dasein im Kokiri-Wald und wagen sich selten fort. Mit Spiel, Gesang und Tanz füllen sie den Alltag im Verborgenen und sind vielmehr der Inhalt von Erzählungen und Legenden.

Detaillierte Informationen zum Volk der Kokiris lesen []





Menschen []

Ob kräftig oder schmächtig, hoch- oder kurzgewachsen, das Aussehen der Menschen hat ein großes Spektrum. Überall sind sie ansässig, in Zentralhyrule, auf dem Hylianischen Kontinent, im Hylianischen Inselkönigreich und außerhalb. Zuweilen sind sie eng mit den Hylianern verbunden; sonst als Söldner, Wüstenstämme und weitere mit eigenen Sitten bekannt.

Detaillierte Informationen zum Volk der Menschen lesen []




Wappen der Shiekah


Shiekah []

Ein Fluch verleiht den Shiekah rote Augen und zumeist weißes bis silbernes Haar. Nach dem Niedergang verstecken sich die früheren Diener des Königshauses der Hylianer in den letzten Zufluchtsstätten wie Caladon. Als Krieger, Wächter, Spione, Assassinnen und Magier verstehen sie sich als Elite und haben Respekt wie Furcht genossen, heute glaubt man ihre Linien verloschen.

Detaillierte Informationen zum Volk der Shiekah lesen []


Wappen der Zoras


Zoras []

Flossen und schillernde Haut unterstreichen den edlen Zug der Zoras, sie sind für eine Existenz zwischen Wasser und Land geschaffen. Für die Flusszoras ist Zoras Reich, für die Meerzoras Myion der Quell ihres Volkes. Die Anmut der Zoras erntet Bewunderung und mit ihrem Stolz gefallen sie sich in der Rolle, fühlen sie sich selbst dem Schönen und den Künsten zugetan.

Detaillierte Informationen zum Volk der Zoras lesen []


Kreaturen & Wesen

Nicht als Spieler-Charakter, nur als NPC verfügbar.

Andere Kreaturen und Wesen sind entweder von guter Gesinnung und friedlich, ihnen ist eine Aufgabe zugeteilt, sie helfen und beschützen – oder schaden und zerstören, können von böser Natur und aggressiv sein, oder neutral, durch andere Gründe in die Welt gelangt und daran gebunden. Magie kann sich in ihnen zeigen.

Geschöpfe im Königreich Hyrule []


Grundwissen zum Zelda RPG []


Farblegende