Neue Bruderschaft: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | '''Ro''' - Grünhäuter, dafür bekannt, Blutzauber zu wirken, teilweise von anderen gemieden, aus Angst, verflucht zu werden | ||
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+ | <br/><div class="keywords">Schlüsselwörter: Bruderschaft, Moblins, Morbiasee, Moblin</div> | ||
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Aktuelle Version vom 25. August 2019, 15:31 Uhr
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Die Neue Bruderschaft ist ein Zusammenschluss einzelner Stämme von Moblins aus dem Süden des Gerudotals beziehungsweise der Wüste von Ajiem, welche dem Ruf des sogenannten schwarzen Gottes folgen. Laut der Vorsehung der Toten steht dessen Rückkehr auf das Erdland in Kürze bevor, was die Neuverteilung der Völker auf der Erde vorsieht.
Inhaltsverzeichnis
Ziele auf einem Blick
- Dem Todbringer anschließen und diesem treu dienen
- Etablierung eines Zusammenschluss der Moblins, innere Fehden beseitigen
- Konflikte gegen die Echsal austragen oder beilegen
Ereignisse im Rollenspiel
Eine Gruppe von Moblins verschiedener Stämme, die Neue Bruderschaft, formt sich am Morbiasee ausgehend zusammen. Sie ist im Glauben, dass der Todbringer - alias ihr schwarzer Gott Quotaca'Ra - bald zurückkehren wird. Mit mit ihm wird die Welt wieder neugeschaffen - ihr Erdland von der Plage der Menschen (den Nûm) befreit und das Land in seinen Urzustand zurück versetzt. Diese Vorhersehung haben zu Beginn die Schamanen der Häuter (Moblins) im Vorjahr 1149 N.HZ. erfahren - auch ihre menschliche Seherin Mah'avi Lyvrâ, die mit August 1150 N.HZ. knapp einem Jahr die "Schwester im Geiste" von Ur'duk ist, dem Anführer der Häuter.
Gemäß ihrer Vision ist Ur'duk und seine Horde Mitte 1150 N.HZ. zum Morbiasee geritten - dem Qua'mul'Ra, dem See des Geweihten: Ein ausgetrockneten See, den die Häuter fürchten. Der Nebel in ihm ist die Verbindung zwischen dem Reich der Finsternis und dem Reich der Lebenden. Dort fragten sie die Untoten, ob sie die Zeichen der Rückkehr des schwarzen Gottes auch erfahren haben und bestätigen können. Diese bejahten und wiesen sie an, sich auf den nahenden Tag seiner Rückkehr vorzubereiten. Um das gemäß ihres Glaubens zu tun, müssen die Häuter erst ihre Waffen und Seelen dem Zweck heiligen. Dazu muss der Vulgur, der Blutstein, von den Ulu'C, den Grauhäutern wiederbeschafft werden, den die Grauhäuter allerdings mit den anderen Stämmen der Häuter nicht teilen wollen (diese sehen sich als einzige Auserwählte ihres Gottes).
Vom Morbiasee aus ist die neue Bruderschaft auf dem Weg ins Ul'onrû, dem Schattengebirge, um gegen die Grauhäuter zu kämpfen. An ihrer Seite haben sich weitere Stämme wie die Mor'C (Rothäuter) oder die Rô (Bluthäuter) angeschlossen, um gegen die Grauhäuter vorzugehen. Der Vulgur ist der Heiligtum der Häuter, ein Stein, der die Stärke der einzelnen Häuter misst anhand des Bluts ihrer Opfer, dass sie ihm weihen. Er ist wichtig für das Leben nach dem Tod, das der schwarze Gott bestimmt. Der große Tag des Kampfes zu Ehren Quotaca'Ra ist nahe...
Spielercharaktere
Ur'duk
Moblin, Anführer der Neuen Bruderschaft, Anführer der UloC'quar (ein Stamm von Grünhäutern)
Lyvrâ
Mah'avi, Seherin der Neuen Bruderschaft, eine Hylianerin, die bei den Moblins lebt
Lia
Zaubermädchen, inzwischen junge Frau, die den Kompass des schwarzen Gottes trägt
Weitere Figuren
Mapulo, Ulpu, Vulop, Trop, Suklop, Bakablins – Petiblins
Bablin - Bokblin
Ra'gosh - Moblin, Anführer der Mor'C
U'rak Ur'Gosch'rak - ein Hohepriester der Schamanen der Moblins
Weitere Stämme
UloC'quar - Stamm, dem Ur'duk angehört und anführt, Grünhäuter, Anführer der „ Neuen Bruderschaft“
Madu'c, Ra, UloC'quar – alles Stämme der Grünhäuter, leben im Feuer- und Trockenland, mit Rothäutern verfeindet
Mor'C - Stamm von Ra'gosch, gehört zu den Rothäutern im Süden vom Morbiasee, dem Steppenland, sind untereinander in Fehde
Ulu'C - Grauhäuter, leben isoliert unter der Erde / im Fels des Schattengebirges, wollen keinen Umgang mit anderen, da sie sich für die Auserwählten des schwarzen Gottes halten, Wächter des Vulgur
Ro - Grünhäuter, dafür bekannt, Blutzauber zu wirken, teilweise von anderen gemieden, aus Angst, verflucht zu werden