Magische Reserve: Unterschied zwischen den Versionen

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Als '''Magische Energie''' wird die Menge an Energie bezeichnet, die aus dem magischen Geflecht entnommen wird und je nach Magieart in eine physische oder mentale Form von Magie umgewandelt werden kann.  
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Jedes Lebewesen besitzt eine '''Magische Reserve''', die sich beim Wirken von Magie entleert und Zeit braucht, um zu regenerieren.  
  
 
Die Magische Energie, die aus dem Magischen Geflecht gezogen wird, benötigt mindestens eine gleiche Menge an Magischer Reserve, die der Magier an das Geflecht zurückgeben muss. Ähnlich wie körperlicher Arbeit Erschöpfungserscheinungen folgen, so geht auch mit dem Verlust der Magischen Reserve eine Erschöpfung einher, die je nach Magiewirkenden unterschiedlich ausfallen kann. Ist die Magische Reserve vollends erschöpft, kann dies zu Ohnmacht und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen.
 
Die Magische Energie, die aus dem Magischen Geflecht gezogen wird, benötigt mindestens eine gleiche Menge an Magischer Reserve, die der Magier an das Geflecht zurückgeben muss. Ähnlich wie körperlicher Arbeit Erschöpfungserscheinungen folgen, so geht auch mit dem Verlust der Magischen Reserve eine Erschöpfung einher, die je nach Magiewirkenden unterschiedlich ausfallen kann. Ist die Magische Reserve vollends erschöpft, kann dies zu Ohnmacht und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen.
 
 
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Aktuelle Version vom 1. März 2019, 14:28 Uhr

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.

Jedes Lebewesen besitzt eine Magische Reserve, die sich beim Wirken von Magie entleert und Zeit braucht, um zu regenerieren.

Die Magische Energie, die aus dem Magischen Geflecht gezogen wird, benötigt mindestens eine gleiche Menge an Magischer Reserve, die der Magier an das Geflecht zurückgeben muss. Ähnlich wie körperlicher Arbeit Erschöpfungserscheinungen folgen, so geht auch mit dem Verlust der Magischen Reserve eine Erschöpfung einher, die je nach Magiewirkenden unterschiedlich ausfallen kann. Ist die Magische Reserve vollends erschöpft, kann dies zu Ohnmacht und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen.