Zora-Nostra

Aus ZELDA RPG
Version vom 4. April 2020, 19:45 Uhr von Yassi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Ansprechpartner für diese Gruppierung: Yassi | Schwierigkeitsgrad: Normal


Die Zora-Nostra ist eine organisierte Bande von Gesetzlosen, die im Kern Zoras zählen. Ursprünglich aus dem Inselkönigreich kommend, betreiben die Zora-Nostra heute sowohl in Calderan als auch in Bezaride ihre Geschäfte, u.a. insbesondere durch den Schwarzmarkt. Wie die Dekuza trachten die Zora-Nostra nach Profit und Einfluss; operieren jedoch nicht aus dem Untergrund, sondern über ein verzweigtes Netz an Mittelsmännern. Sie sind sowohl für ihre Attentate als auch bekannte Piraten bekannt. Ihre Hauptsitze, so munkelt man, soll sich in Calderan befinden. Die Zora-Nostra sind sowohl mit den Dekuza als auch mit den Rollenden-Steinen verfeindet. Zeichen der Zora-Nostra ist die rote Ente.

Allgemein

Nicht für jedermann sichtbar und dennoch präsent zieht die Zora-Nostra im Untergrund die Fäden innerhalb der Handelsstadt Calderan. Den alteingesessenen Bewohnern der Stadt ist diese Organisation durchaus ein Begriff, nicht selten aber wird sie als Gerücht abgestempelt. Zoras machen den Großteil dieser Gruppierung aus und verfügen über den Schwarzmarkt Calderans. Schon seit mehreren Jahrzehnten, fast schon Jahrhunderten, bestehen sie bereits und haben ihre Kontakte sowie ihren Einfluss in den verschiedensten Schichten der Gesellschaft ausgebreitet. Korrupt, brutal und angsteinflößend sind diese Fische, doch ebenso gute Geschäftspartner. Jeder Auftrag wird zu vollster Zufriedenheit erledigt, jedes Geschäft wird durchgezogen. Das Wort ihres Bosses ist Gesetz.

Gesinnung

Neutral
Die Organisation ist seither auf den eigenen Vorteil aus und kooperiert mit so ziemlich allen Personengruppen. Aus der Politik halten sie sich meist heraus, würden aber mit beiden Seiten zusammenarbeiten, solange es ihnen von Nutzen ist. So stört sie auch der Machtwechsel nicht.

Struktur

Zoranostra.hierachie.png

Die Organisation besteht aus wenig, dafür aber fähigen Mitgliedern und ist daher nicht sehr vielschichtig aufgebaut. An oberster Stelle steht ihr Boss, danach kommt eine Reihe von Reviermeistern und dann folgen auch schon die restlichen Mitglieder. Die Reviermeister, insgesamt acht an der Zahl, verfügen jeweils über ein eigenes Revier, über das sie frei walten können und innerhalb dessen sie das Sagen über die dort agierenden Zora-Nostra-Mitglieder haben. Die weiteren Mitglieder haben weitestgehend alle die gleichen Rechte innerhalb der Organisation. Allerdings kann man sich inoffizielle Ränge erarbeiten, indem man durch besondere Leistungen hervorsticht und sich einen Namen innerhalb der Organisation macht. Nicht selten haben die Reviermeister ihre Lieblinge oder ernennen jemanden zu ihrer rechten Hand.

Standorte

Standorte der Zora-Nostra

Stadt Calderan

Innerhalb der ganzen Stadt verteilt. Der Großteil der Organisation befindet sich hier, dementsprechend auch die meisten Reviermeister, insgesamt fünf Stück. Am präsentesten vertreten sind die Zora-Nostra im Rotflossen-Basar, in dessen Zentrum sich auch das Hauptquartier des Bosses befindet. Dieses wird Hauptsächlich für Besprechungen genutzt. Der Basar an sich ist auch für nicht-Mitglieder frei zugänglich und es kann auch normal Handel getrieben werden. Hauptsächlich verkaufen dort aber Zoras. Da die Organisation zu verschiedenen Gesellschaftsschichten Kontakte hat, ist es ihnen relativ frei möglich ihren Geschäften nachzugehen, ohne große Gefahr von Razzien laufen zu müssen. Sollte es doch einmal dazu kommen, sind sie natürlich vorbereitet. Die richtig schmutzigen Geschäfte werden hauptsächlich außerhalb der Zentrale getätigt.

Hylia-See

Süd-östlich, in der Nähe des Gebirges befindet sich ein Außenposten der Zora-Nostra. Für dieses Gebiet ist derzeit ein Reviermeister zuständig mit ihm unterstellten Mitgliedern.

Bezaride

Innerhalb der Stadt ist ein Reviermeister postiert, in der anliegenden Hafengegend zwei weitere, samt Mitgliedern. Diese sind meist für das Verschiffen von Waren nach Stadt Calderan verantwortlich, die dort dann verkauft werden. Andersherum nehmen sie auch Güter von dort entgegen, um sie im Inselkönigreich an die Leute zu bringen.

Kontaktaufnahme und Mitgliedschaft

Die rote Ente, Symbol der Zora-Nostra

Lang eingesessenen Bewohnern Stadt Calderans ist die Zora-Nostra durchaus ein Begriff, wird aber oft auch als Gerücht abgestempelt und ist für Reisende eher als Mythos bekannt. Es kann leicht passieren, dass jemand unbeabsichtigt oder unbewusst Kontakt zu Mitgliedern aufnimmt, sei es auf dem Markt an einem Stand als Verkäufer, eine Bedienung oder der Wirt in einem Gasthaus oder Restaurant oder durch Zufall auf offener Straße. Die Mitglieder geben sich aber nicht offen zu erkennen, weshalb man etwas zielstrebiger sein muss, wenn man direkt Kontakt zu ihnen aufnehmen will. Meist ist dies über Personen, die bereits in Verbindung mit ihnen stehen oder standen und jemandem Hinweise und Empfehlungen geben können, wo es möglich ist die Zora-Nostra anzutreffen. Am ehesten trifft man sie innerhalb des Rotflossen-Basars an, der als Zentrum der Zora-Nostra gilt.

Sollte man es geschafft haben den Kontakt zu der Organisation herzustellen, so ist es einem möglich das Interesse einer Mitgliedschaft in der Zora-Nostra kundzutun. Das kontaktierte Mitglied muss denjenigen an seinen zuständigen Reviermeister weiterleiten und ihn als Anwärter empfehlen. Dieser entscheidet dann, ob die besagte Person eine Prüfung ablegen darf, um festzustellen, welche Fähigkeiten jemand hat und ob er oder sie überhaupt geeignet ist sich ihnen anzuschließen. Diese Prüfung wird von Person zu Person sowie von jeden Reviermeister anders gehandhabt. Besteht man diese Prüfung, so wird der Anwärter zum Boss der Zora-Nostra weitergeführt, der dann über den endgültigen Entschluss verfügt.

Vorteile

  • Geld: Es ist möglich ein mehr oder weniger festes Einkommen zu beziehen.
  • Schutz der Organisation: Sollte beispielsweise ein Mitglied von Stadtwachen oder ähnlichem festgenommen werden, wird derjenige mit Bestechungsgeldern oder den Kontakten der Organisation, wieder auf freien Fuß gesetzt.
  • Unterkunft: Es kann eine Unterkunft gestellt oder Hilfestellungen zur Findung einer Unterkunft gestellt werden.
  • Informationen: Zugang/Erhalt auf/von Informationen, an die man unter normalen Umständen kaum bis gar nicht herankommen würde.
  • Einfluss: Innerhalb der Organisation oder der Stadt.

Alles entsprechend der Leistung, die derjenige erbringt.