Yrelia Maurenio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 87: Zeile 87:
 
= Beziehungen zu anderen Charakteren =
 
= Beziehungen zu anderen Charakteren =
  
Wird ergänzt.
+
=== Carex ===
 +
Der Kokiri ist ein enger Freund und Gefährte, der sie seit dem Ende des Zirkus begleitet. Als Yrelia von ihrem Vater nach Kakariko zurückgeholt wurde um sie zu verheiraten, versteckte er sich in ihrem Koffer, um sie begleiten zu können. Auch in die Akademie traten sie gemeinsam ein. Carex fürchtet jedoch, dass sich seine Freundin von ihm zunehmend distanziert, da sie sich zunehmend mit anderen anfreundete und weniger Zeit für ihn hatte. Yrelia versicherte ihm, dass sie dennoch Freunde bleiben würden.
 +
 
 +
=== Helene Alexandria ===
 +
Yrelias Cousine, die Yrelias Vater nie wirklich leiden konnte. Zu Yrelia unterhält sie aber einen guten Kontakt, sie schrieben sich sogar regelmäßig Briefe. Sie sorgt sich um das Wohl ihrer Cousine und unterstützt sie bei ihren Entscheidungen so gut wie möglich. Seit Yrelia in der Akademie lebt, bietet sich ihnen auch die Möglichkeit, sich regelmäßig zum Tee zu treffen.
  
 
= Fähigkeiten =
 
= Fähigkeiten =

Version vom 9. November 2017, 11:23 Uhr

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

PERSONALIEN
Vorname: Yrelia Adriana
Familienname: Maurenio
Geschlecht: weiblich
Alter: 16 (geboren: um 1134 N.HZ)
Herkunft: Kakariko
Gesinnung: gut
Volk: Hylianer
Spieler: Adi1004
Steckbrief: Hier zu finden!


Yrelia ist eine Adlige, die dem Adelshaus Maurenio entstammt. Sie ist Mitglied der Akademie der Arkanen Künste und praktiziert eine Form von Lichtmagie, die durch Gesang gewirkt wird. Von Zeit zu Zeit sieht sie Visionen zu Ereignissen, die in der Zukunft stattfinden könnten. Jüngst wurde sie von ihrer Familie verstoßen.


Persönlichkeit

Yrelia ist eine lebensfrohe und freundliche, junge Hylianerin, die Anderen gegenüber unvoreingenommen und offen gegenüber tritt. Ihre adligen Herkunft entsprechend drückt sie sich gewählt aus, legt aber keinen großen Wert auf vornehmes Verhalten, wenngleich sie sich stets an die ihr anerzogene Etiquette hält. In ihrem offenen Auftreten liegt auch eine gewisse Naivität und Gutgläubigkeit, weshalb es nicht unbedingt schwer ist, sie hinters Licht zu führen. Sie glaubt an das Gute in jedem Lebewesen und kann sehr verständnisvoll sein.

Yrelia ist sehr emotional und fällt Entscheidungen meist aus Sicht ihre momentanen Empfindungen. Sie besaß früher sehr geringes Selbstvertrauen, jedoch fasste sie de Entschluss, mehr auf sich selbst und ihre eigenen Gefühle zu achten und sich über den Willen anderer hinwegzusetzen. Jedoch liegt auch eine große Unentschlossenheit in ihrem Handeln, da sie ihre Entscheidungen im Nachhinein häufig in Frage stellt. Zweifel prägen ihre Gedanken nach wie vor, auch an sich selbst. Jedoch ist sie sich dessen bewusst und bereit daran zu arbeiten.

Sie kann auch recht verträumt sein und schwelgt gerne in Vorstellungen von möglichen Realitäten. Gerade wenn sie einen klaren Nachthimmel betrachten kann, kommt ihre nachdenkliche Seite zum Tragen, die sich von der Gegenwart löst und in Vorstellungen einer anderen Realität versinkt. Um das zu erreichen, was sie möchte, ist sie aber durchaus auch bereit an sich selbst zu arbeiten, um ihre Ziele zu erreichen. Viele ihre Freunde haben ihr den Mut gegeben an sich selbst zu glauben und ihre Träume zu verwirklichen.

Leben und Herkunft

Familie

Yrelia ist in Kakariko geboren worden und stammt aus dem Adelshaus Maurenio.

Wolfgang Maurenio

Yrelias Vater und Familienoberhaupt. Er geriet mit seiner Tochter zunehmend in Konflikt, da diese mehrmals von Zuhause weglief und sich gegen ihre arrangierte Hochzeit zur Wehr setzte. Nachdem Yrelia der Akademie beigetreten war, stellte er sie vor ein Ultimatum und forderte sie auf, nach Hause zurück zu kehren. Als sie sich am Ende immer noch weigerte und es vorzog, in der Akademie zu bleiben, verbannte Wolfgang sie aus der Familie.

Constanze Maurenio

Yrelias Mutter und Wolfgangs Gattin. Anders als ihr Mann konnte sie das Verhalten ihrer Tochter verstehen, leistete gegenüber Wolfgangs Entscheidungen aber keinerlei Widerstand. Sie unterstützte Yrelia auch stets indirekt und hatte immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen. Seitdem Yrelia aus der Familie verstoßen wurde, verschlechterte sich ihre Beziehung zu ihrem Mann zunehmend.

Ryan Maurenio

Yrelias großer Bruder und Erbe der Familie. Gegenüber seiner kleinen Schwester war immerhin rechts fürsorglich und beschützend, dementsprechend gut war auch ihre Beziehung. Nach dem Angriff des Schattendämons auf Kakariko wurde schwer verwundet und lag seitdem im Koma. Yrelias belastete es sehr, dass sie ihm nicht helfen konnte. Vor kurzem ist ihr Bruder wieder aus seinem Koma erwacht, aber seitdem hat sie ihn nicht mehr gesehen.

Raphael Maurenio

Yrelias kleiner Bruder und jüngstes Mitglied der Familie. Er mag seine große Schwester recht gerne und sieht sie als Spielkameradin an. Leider konnte er nie so ganz begreifen, warum Yrelia von zu Hause wegging und warum sie nun nicht mehr da ist.

Herkunft

Yrelia wuchs in einem behüteten Umfeld einer adligen Familie auf. Im sehr jungen Alter erkrankte sie aber an einer Krankheit, die sich Sperrlingsfieber nennt, und bei Kleinkindern zum Verlust des Augenlichts führt. Zur Behandlung wurde ihr ein Kristallsplitter einer magischen Statue ins betroffene Auge gesetzt, die auch als "Geweihter von Ut‘ane Shakun" bekannt war. Dies heilte zwar ihre Krankheit, aber war gleichzeitig auch für das Eintreten ihrer Visionen verantwortlich.

Über die Visionen sprach sie mit ihrer Familie nur selten, da diese damals noch als Kinderfantasien abgetan wurden und die Schwächeanfälle auf ihre ohne hin zerbrechliche Gestalt geschoben wurden. Deshalb behielt sie die Visionen mit der Zeit für sich und nahm sie stumm als eigenes Leid hin. Das behielt sie bei, als sie älter wurde. Da man sie nur selten hinaus lies und sie nur wenige Freunde hatten, wurden ihr vor allem ihre Geschwister sehr wichtig. Auch der Sperrling, den sie als Junges auf der Straße fand und den sie "Pfeifer" taufte, wuchs ihr sehr ans Herz.

Nach dem Angriff des Schattendämons auf fiel ihr Bruder ins Koma. Dies traf Yrelia besonders schwer, da sie den Angriff ebenfalls in ihrer Vision gesehen, aber es niemandem mitgeteilt hatte. Für sie brachte das große Schuldgefühle mit sich.

Nach dem Angriff auf Kakariko traf sie auf den Wanderzirkus Pierrot und war von dieser bunten Welt begeistert. Es war eine spontane Entscheidung sich dem Zirkus anzuschließen, also lief sie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von daheim fort. Mit dem Zirkus zog sie dann in Richtung der Großen Kreuzung, wo sie als Sängerin sogar in einer Aufführung auftreten durfte. Beim Zirkus erhielt sie außerdem den Titel "Die liebliche Lilie" und begann sich mit Magie zu beschäftigen. Die Fähigkeit, Zauber über Gesang zu wirken, begeisterte sie sehr.

Der Zirkus ging jedoch in Rauch und Feuer unter, als das Zelt in Brand gesetzt wurde und etliche Mitglieder in den Flammen den Tod fanden. Yrelia überlebte, da sie zuvor auf freiem Feld von Feld einer unbekannten Entität angegriffen und bewusstlos von ihrem Vater gefunden wurde. Denn dieser war im selben Augenblick an der Kreuzung angekommen, um seine Tochter zurück nach Hause zu holen.

Der Zustand ihres Bruders hatte sich enorm verschlechtert, sodass die Familie zunehmend mehr Geld für Heiler und Behandlungen ausgaben, ohne dabei Verbesserung zu erzielen. Aus diesem Grund hatte ihr Vater sich dazu entschlossen, seine Tochter an Lerir Esterial, den Sohn eines reichen Händlers, zu verheiraten. Yrelia wehrte sich dagegen, konnte jedoch letztendlich nichts allein dagegen tun.

Da auch Lerir entschieden gegen die Idee einer Zwangsheirat war, feilte Yrelia mit zwei seiner Freunde einen Plan aus, der Yrelia die unerkannte Flucht von der Hochzeit ermöglichte und sie so Zuflucht in der Akademie der Arkanen Künste finden konnte. Dort nahm man sie auch als Novizin auf und sie fand dort ein paar Tage Zuflucht vor ihrem Vater, bis dieser sie auch dort fand.

Die gescheiterte Hochzeit verpasste dem Ruf der ruinierten Familie einen herben Schlag, sodass sie wegen den finanziellen Problemen die Villa verkaufen und die Stadt verlassen musste. Ihr Vater hatte eine List ersonnen und setzte darauf, zusammen mit dem Schwarzmagier Martis Horim Yrelia zu erpressen: Sollte sie nicht zurückkehren wollen, würde ihr Haustier, das Vögelchen Pfeifer, sterben. Die Situation eskalierte und Yrelia konnte nicht verhindern, dass Martis den Vogel tötete. Dieser schmerzliche Verlust festigte aber auch ihren Entschluss, ihren eigenen Weg zu gehen und sie widersetzte sich weiterhin ihrem Vater. Daraufhin wurde sie aus der Familie verstoßen und lebt seitdem allein.

In Felia, der Stellvertreterin der obersten Instanz, fand sie eine Lehrmeisterin und Freundin, die sich dazu bereit erklärte, ihr Kristallmagie zu lehren. Außerdem setzte sie auch selbst das Lernen ihrer Gesangsmagie bei und hofft, stärker zu werden und ihren eigenen Weg gehen zu können.

Beziehungen zu anderen Charakteren

Carex

Der Kokiri ist ein enger Freund und Gefährte, der sie seit dem Ende des Zirkus begleitet. Als Yrelia von ihrem Vater nach Kakariko zurückgeholt wurde um sie zu verheiraten, versteckte er sich in ihrem Koffer, um sie begleiten zu können. Auch in die Akademie traten sie gemeinsam ein. Carex fürchtet jedoch, dass sich seine Freundin von ihm zunehmend distanziert, da sie sich zunehmend mit anderen anfreundete und weniger Zeit für ihn hatte. Yrelia versicherte ihm, dass sie dennoch Freunde bleiben würden.

Helene Alexandria

Yrelias Cousine, die Yrelias Vater nie wirklich leiden konnte. Zu Yrelia unterhält sie aber einen guten Kontakt, sie schrieben sich sogar regelmäßig Briefe. Sie sorgt sich um das Wohl ihrer Cousine und unterstützt sie bei ihren Entscheidungen so gut wie möglich. Seit Yrelia in der Akademie lebt, bietet sich ihnen auch die Möglichkeit, sich regelmäßig zum Tee zu treffen.

Fähigkeiten

Visionen

Durch die Zeitessenz, die sich in ihrem Körper befindet, wird sie in unregelmäßigen Abständen von Visionen heimgesucht, die ihr eine Version der Zukunft zeigen. Das Eintreten der Visionen ist mit Schwächeanfällen, Kopfschmerzen und im schlimmsten Fall auch mit Bewusstlosigkeit verbunden. Sie lassen sich von ihr nur insofern kontrollieren, dass sie bereits gesehene Visionen erneut abrufen kann, was aber mit einem hohen Kraftaufwand verbunden ist. Sonst ist das Eintreten allein dem Zufall überlassen und ob sich die Visionen überhaupt so bewahrheiten, ist ungewiss.

Gesangsmagie

Diese Form der Magie erfordert zusätzlich zur Fähigkeit, bewusst Magie wirken zu können, auch harmonischen Gesang. Bestimmte Lieder entfalten unterschiedliche Wirkungen und beim Einsatz dieser Magie muss jede Note sitzen. Die Effektivität wird größer, je mehr Kraft in die eigene Stimme gelegt werden kann. Die Wirkung entfaltet sich meist beim Hörer.

Yrelia ist beherrscht bisher nur ein Lied, dass sie in Eile erlernt hat und Frieden stiften soll. Es sorgt dafür, dass alle Zuhörer ihre zerstörerischen Tendenzen vergessen und den Konflikt für die Dauer des Liedes beilegen und nicht mehr bekämpfen. Da das Lied recht viele hohe Noten besitzt, kann es leicht passieren, dass ihre Stimme versagt und sich die Wirkung nur bedingt zeigt.

Kristallmagie

Derzeit besitzt sie in dieser Schule der Lichtmagie keinerlei Kenntnisse, ist jedoch fest entschlossen es zu lernen.


Shiekah in Kakariko

Yrelia nimmt die Rolle des Seherlehrlings ein. Sollte Felia in einer Runde getötet werden, nimmt Yrelia ihren Platz ein und agiert fortan an als Seherin. Bis zu diesem Zeitpunkt wird sie nachts nicht aufgerufen.