Vincent Theodor van Eos

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

PERSONALIEN
Iod Wiki.jpg


© Künstler: Jeanne
Vorname:

Vincent Theodor (Iod)

Familienname:

van Eos

Geschlecht:

männlich

Alter:

26 (geboren: 1124 n. H. Z.)

Herkunft:

Stadt Hyrule

Gesinnung:

gut, königstreu

Volk:

Mensch

Spieler:

Kria Eisblume

Gruppierung:

Akademie der Arkanen Künste

Steckbrief:

Vincent Theodor van Eos


Vincent, oft auch einfach "Iod" genannt, ist ein aufgeweckter Alchemist aus Stadt Hyrule. Er gehört zum königstreuen Hochadel und lebt seit dem Fall der Stadt bei seiner Schwester in Kakariko. Seine alchemistischen Forschungen führt er seither an der Akademie der Arkanen Künste fort.

Leben und Herkunft

Ursprünglich stammt Vincent aus Stadt Hyrule, der Hauptsadt des Königreichs. Er ist dort behütet zusammen mit seiner drei Jahre jüngeren Schwester Elisabeth aufgewachsen. Als solcher hat er schon in jungeren Jahren eine umfangreiche Bildung genossen. Im Alter von vierzehn Jahren lernte er den Alchemisten Professor Ischiro Bernès kennen, bei dem er für vier Jahre in die Lehre ging. Als er bei seiner Abschlussprüfung bei der Synthese einen Fehler machte, kam es zu einer Explosion, die daraufhin seine Haare violett färbte.

Die folgenden Jahre vergingen darauf friedlich, in denen er zusammen mit seinem Meister forschte. Als dann Anfang des Jahres 1150 N.HZ die Hauptstadt von Ganondorfs Schergen überrant wurde, wurden seine Eltern sowie sein Meister getötet. Vincent wiederum überlebte und floh nach Kakariko zu seiner Schwester, welche Jahre zuvor dorthin ausgezogen war. Mittlerweile lebt er bei ihr und führt dort seine alchemistischen Studien weiter.

Familie

Die van Eos Familie zählt seit jeher zum einflussreichen Hochadel des Königreichs Hyrule. Als solcher versteht er sich traditionel als dem Königshaus verpflichtet und hat diesem ewige Treue geschworen. Während der Hauptzweig seinen Sitz in der Hauptstadt hat, leben entfernte Verwandte über den restlichen Kontinent verstreut und haben teilweise in andere Adelshäuser eingeheiratet.

(Siehe hier dazu mehr: Van Eos)

Johannes van Eos

Vater, der beim Fall der Stadt umgekommen ist. Johannes war eine überaus strenge Vaterfigur und das ansonsten gute Verhältnis der beiden litt oftmals darunter.

Eleonora van Eos

Mutter, die ebenfalls beim Angriff umkam. Sie war eine liebevolle und milde Person und Ruhepol im Familienleben.

Elisabeth van Eos

Jüngere Schwester, die sich als Kauffrau in Kakariko selbstständig gemacht hat. Den freien Platz in ihrem Anwesen verwendet sie inzwischen als Unterkunft für Flüchtlinge. Sie und Vincent pflegen ein ausgelassenes Vertrauensverhältnis zueinander.

Professor Ischiro Bernès

Ehemaliger Lehrmeister und kauziger Alchemist, der beim Angriff Ganondorfs umgekommen ist. Vincent zollte ihm immer tiefsten Respekt und nannte ihn noch weit nach Vollendung seiner Lehre ehrwürdig "Meister".

Beziehungen zu anderen Charakteren

Goporlun Lurk

Ein goronischer Schmied aus Bezaride. Vincent kennt ihn allerdings nur aus Erzählungen von seinem Onkel, welcher in Bezaride lebt.

Cedric Emelius Benedict Du Coutéu

Geächteter Adeliger und ehemaliger Hauptmann der Hylianischen Armee. Als Angehöriger des militärischen Adels ist dieser ihm wohl bekannt, jedoch hegten sie nie ein wirklich enges Verhältnis zueinander, allein schon wegen Vincents pazifistischer Einstellung.

Aphrodite

Eine verfluchte Gerudo, mit der Vincent in ihrer Katergestalt Bekanntschaft gemacht hat. Der Adelige erklärte sich dazu bereit, ihr Unterschlupf zu gewähren. In der Zeit, in der Aphrodite als Kater "Ra'eesah" im Hause gewohnt hat, hat Vincent nach einer Möglichkeit gesucht, den Fluch zu brechen - jedoch ohne Erfolg, bevor sie ohne weiteres verschwunden ist. Vincent weiß zwar von dem Fluch, allerdings nicht davon, dass Aphrodite in Wirklichkeit eine Gerudo ist.

Adelind Mannelig

Eine junge Bäckerstochter aus Kakriko, welche mit dem Anliegen zu ihm kam, sich um das Muttermal an ihrem Nacken zu kümmern. Es stellte sich heraus, dass dieses Teil eines Fluches ist, den es zu beheben gilt. Nachdem Adelind von ihren Eltern von zu Hause raus geworfen wurde, hat er sie bei sich aufgenommen. Mit Elisabeths Einwilligung arbeitet Adelind nun als Magd in ihrem Anwesen für Verpflegung und eine Unterkunft. Sodann arbeitet Vincent daran, eine Heilung für den Fluch zu finden.

Brynn

Kindheitsfreund von Adelind. Er begleitete sie bei ihrem ersten Besuch im Labor des Adeligen, doch nachdem Vincent die beiden fälschlicherweise als ein Liebespaar bezeichnete, eskalierte die Situation. In einem unkontrollierten Ausbruch von Magie verwüstete Brynn Vincents Labor und brachte dabei eine Reaktionsmischung zum Überhitzen, welche daraufhin überkochte und seine Haare rosa färbte. Müde schlief er daraufhin ein und in der Nacht kamen die beiden dazu, sich näher miteinander zu unterhalten, bevor er gen Sonnenaufgang aufbrach.

Für Adelind und Brynn empfindet der Adelige geradezu väterlich anmutende Gefühle, nachdem er das schwierige Verhältnis, in dem die beiden sich befinden, mitbekommen hat. Er möchte den beiden zu gerne helfen, hat jedoch keine genau Ahnung wie.

Orlando Théo de Ponthieu

Adeliger aus Calderan und eine Bekanntschaft von Adelind. Er begleitete sie bei ihrem zweiten Besuch in seinem Labor und zu Elisabeths Anwesen. Für Vincent ist er eine gute Gesellschaft für interessante Unterhaltungen.

Titus Kommorean

Ein verrückter Wissenschaftler von der Akademie, welcher Vincent als "Draco Hylianus" bekannt ist. Er entführte ihn und versuchte ihn (vergebens) zu foltern in der fälschlichen Annahme, Vincent sei ein Spion des Zirkels. Mittlerweile hat dieser Titus erfolgreich davon überzeugt, dass er sein Verbündeter im Kampf gegen den Zirkel sei.

Viktor

Assistent und Freund von Titus mit einer vielfältigen Auswahl an Namen. Als Alchemistenkollege mit einem weniger stark ausgeprägten Verfolgungswahn als Titus' ist dieser Vincent ein geringfügig angenehmerer Umgang als dieser.

Kayah, große Fee der Lüfte

Hat Iod als Anwärter für den Posten seines Stellvertreters und damit Mitglied im Rat der Magieschule auserkoren. Kayah hat ihn daraufhin auf eine Mission geschickt, den Alchemisten auf seine Eignung zu testen und ihm die aufgeweckte Fee Dahlie als Begleiterin anvertraut.

Flavior von Mavacan

Adeliger, welcher Ebenfalls als Anwärter auf den Posten als Stellvertreter einer der großen Feen gilt. Ebenfalls mit einer eigenen Mission betraut, begleitet dieser Vincent auf seiner Reise, allerdings kommt dieser mit seiner arroganten und streitlustigen Art nicht besonders gut klar.

Trivia

  • Es wird gemunkelt im Hause van Eos, dass der junge Herr ohne seine Brille unfassbar attraktiv aussehe. Ein Großteil der weiblichen Belegschaft, würde diesen Anblick zu gerne einmal erleben.
  • Die chemischen Anspielungen und der Beruf kommen nicht von ungefähr, so ist der Charakter selbst eine Hommage an eine große Leidenschaft der Autorin.


Ergänzungen zu diesem Charakter[]

Persönlichkeit

Vincent ist ein frohmutiger und aufgeschlossener Mensch, der selbst Fremden freundlich und warmherzig begegnet. Jedoch möge seine Föhlichkeit nicht immer seinem Gemütszustand entsprechen, so er die Angewohnheit hat, Sorgen und Ängste vor anderen zu verbergen, da er nicht möchte, dass diese sich um ihn sorgen.

Er verfügt darüber hinaus über eine nahezu überzogene Rücksicht auf andere sowie eine große Hilfsbereitsschaft und Verantwortungsbewusstsein. Für einen Mann seines Standes ist er so erstaunlich bodenständig; respektiert zwar die allgemein anerkannten Gepflogenheiten, vermeidet diese aber wenn möglich und begegnet anderen lieber auf Augenhöhe.

Vincent ist darüber hinaus ein Träumer und Idealist. Seiner Arbeit als Alchemist geht er mit großer Leidenschaft nach und für sein Fach bringt er eine starke Begeisterung auf. Als Pazifist verbietet er sich selbst jedwede Gewalt und kann diese auch in keinster Weise nachvollziehen.

Aussehen

Vincent ist von gewöhnlicher Größe - ca. 1,76m - schmal gebaut und selbst für seinen Stand sehr blass geraten. Das Gesicht ist oval mit weichen Zügen, allgemein wirkt er sehr feminin. Seine mintgrünen Augen blicken hinter einer Brille mit kreisrunden Gläsern hervor, während seine Haare, welche ihm offen bis zur Schulter reichen, ein strahlendes Violett aufweisen, was das Resultat eines fehlgeschlagenen alchemistischen Experiments ist. Dem hat Vincent auch seinen Spitznamen Iod zu verdanken (vom chemischen Element Iod).

Ist er unter Leuten, kleidet er sich für gewöhnlich in hochwertiger Gewandung, wie es einem Mann seines Standes entsprechen würde. Oft ist darauf das Wappen der van Eos Familie aufgenäht. Anders im Labor, verzichtet er dabei auf alles Störende und Unbequeme und hüllt sich zusätzlich in einen weißen einfachen Baumwollkittel, um sich selbst vor den Reagenzien zu schützen.