Shartax

Aus ZELDA RPG
Version vom 3. Februar 2019, 01:54 Uhr von Jade (Diskussion | Beiträge) (Leben und Herkunft)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Diese Seite wird von Evelyn Jade betreut.

PERSONALIEN
Vorname:

Shartax Zaragur

Familienname:

Ajdêbmur

Geschlecht:

männlich

Alter:

Unbekannt
Dem Äußeren zu urteilen in etwa 50+

Herkunft:

Wüste von Ajiem

Gesinnung:

böse

Volk:

Halb-Hylianer

Spieler:

Evelyn Jade

Gruppierung:

Der Zirkel

Steckbrief:

Link zum Charakterbogen

Shartax ist ein berühmter Schwarzmagier, Hexenmeister und Beschwörer aus der Wüste von Ajiem, Mitbegründer des Zirkels in Hyrule Stadt, scheinbar ein Anhänger Ganondorfs und ein Erzfeind der Akademie der arkanen Künste. Letzterer gehörte er vor vielen Jahrzehnten einst an, bis er von ihnen abwandte, um die verbotenen Künste der Magie zu erlernen.

Shartax scheint wie Koume & Kotake nicht zu altern und ist auf der Suche nach Zeitessenzen, um ein Zeittor zu reparieren.

Leben und Herkunft

Laut seinen Angaben ist er einfacher Sohn der Wüste.

Aufzeichnungen der Bibliothek der Akademie der arkanen Künste von Hyrule, heute Kakariko, schreiben, dass vor mehr als 400 Jahren ein junger Mann namens Shartax in die Kreise des Feuers trat und sich dem Studium der Feuermagie widmete. Sein Ehrgeiz und seine unnatürliche Begabung zur Magie verhalfen ihm über kurze Zeit zu einem mächtigen Magier und einflussreichen Mann zu werden.

Neben Titeln schrieb er das bedeutsame Kompendium über die Lehre des Feuers und die drei Einbände der Arkanen Alchemie und Essenz der Heilung. In seinem letzten angefangenen Werk mutmaßte er einen Zusammenhang vom magischen Geflecht und einer möglichen Dimension der Zeit. Dann verschwand er eines Tages und wurde von keinem Magier seiner Zeit lebend gesehen.

240 Jahre später nach diesen Inschrifen, in den Niederschriften des Erzmagiers Laurentius Vatare Du' Sarathes aus dem alten Magiergeschlecht der Sarathären, spricht dieser von einem Dämonenbeschwörer Shartax, einem mächtigen Diener der dunklen Kräfte und Lehrmeister einer Reihe von gefürchteten Nekromanten. Ob es sich bei beiden Personen aus den verschiedenen Werken um ein und dieselbe Person handelt, kann nur gemutmaßt werden.

Beziehungen zu anderen Charakteren

Vivieen

Folgt.

Martis Horim

Folgt.

Remus Maurenio

Folgt.

Wnox

Folgt.

Courier

Folgt.

Ganondorf

Folgt.

Koume & Kotake

Folgt.

Trivia

Zusätzliche Informationen, die nicht direkt mit dem RPG zu tun haben.