Senkah

Aus ZELDA RPG
Version vom 12. März 2019, 16:04 Uhr von Ôra (Diskussion | Beiträge) (Name, Anführer/in, Nachfolger/in)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Ansprechpartner für diesen Klan: Ôra.

Name, Anführer/in, Nachfolger/in

  • Name des Klans: Senkah
  • Anführer des Klans: Atarah und Vikral Senkah
  • Nachfolger: Isarah Senkah

Gesinnung des Klans

Böse - damals wie heute zeichneten sich die Senkah durch aus, mit den Kräften der Niederhöllen zu sympathiseren.


Politische Einstellung vor dem Verhängnis der Shiekah

Böse. Bereits vor dem Verhängnis der Shiekah verfolgten die Senkah finstere Machenschaften; einer der Gründe, weshalb sie von ihrem eigenen Volk und dem hylianischen Königshaus geächtet wurden, und ihrerseits in Feindschaft zu diesen stehen.

Politische Einstellung nach dem Verhängnis der Shiekah

Unverändert böse. Die Senkah blieben vom Verhängsnis der Shiekah hauptsächlich unberührt, da ihre Überlebenden ohnehin bereits ihr Dasein im Verborgenen fristeten und somit dem Angriff auf die Shiekah entgingen. Auch heute noch arbeiten sie an ihrem Ziel, sich an ihren Peinigern und der Krone zu rächen, und verbünden sich dabei auf oppurtunistische Weise mit anderen Gleichgesinnten.

Einstellung gegenüber fremden Völkern

Selbst unter den Shiekah gelten die Senkah als radikal, was ihre Ansicht über ihr eigenes Volk wie andere betrifft. Die Shiekah betrachten sie als Krone der Schöpfung, alle anderen Völker werden nicht halb so sehr geschätzt, und wenn überhaupt für ihre Zweckdienlichkeiten akzeptiert. Andere Shiekah akzeptieren sie, wenn sie ihnen auch aufgrund ihres eigenen Status oftmals skeptisch, vorsichtig wie feindlich gegenüber gestellt sind. Hylianer erachten sie als minderwertig und hegen einen besonderen Groll gegen alle Königstreue - unabhängig der Herkunft. Zoras, Goronen und Dekus werden als irrelevant eigenstuft, wenn sie auch Handelsbeziehungen zu ihnen pflegen, von größerer Sympathie kann jedoch keine Rede sein.

Gerudos verabscheuen sie, wie viele andere Shiekah auch. Allerdings sind die Senkah aufgrund der jüngsten Ereignisse durchaus gewillt, bisweilen mit ihnen zu kooperieren, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.


Einstellung gegenüber dem Königshaus und Impa

Feindlich. Alle kronloyalen Shiekah, die hylianische Allianz sowie die Krone selbst sind die Feinde der Senkah und waren es schon immer.

Einstellung gegenüber Ganondorf

Neutral bis zugetan. Obwohl die Senkah den König eines anderen Volkes - erst recht dem der Gerudos - nie als ihren Herrscher akzeptieren würden, so sehen sie doch ihre eigenen Vorteile in seinen Machenschaften und kooperieren daher mit seinen Schergen, und sei es nur, um ihre Feinde besser übertrumpfen und sich freier bewegen zu können. Sie haben ihm keine Treue geschworen, agieren jedoch aus reinem Opportunismus großteils auf seiner Seite.


Hauptsitz des Klans

Bevor man versuchte, die Senkah auszurotten und sie für vogelfrei erklärte, hatten sie ihren Sitz in Alt-Kakariko gehabt. Seit ihrer Flucht leben sie in einem Versteck im Gebirge in West-Merun und halten ihren Standort seit Generationen erfolgreich geheim. Vereinzelte Mitglieder leben anderorts, stehen jedoch in Kontakt mit dem Klan, um diesen mit Informationen über die Außenwelt zu versorgen.


Geschichte zum Klan

Angabe.


Größe des Klans, Wappen, Leitspruch, Personen

Angabe.

Größe des Klans

Angabe.

Lebendige Mitglieder, bekannt im RPG

  • Atarah Senkah, 43, Schwester von Vikral, Herrin des Senkah-Klans, Schwarzmagierin
  • Vikral Senkah, 45, Bruder von Atarah, Herr des Senkah-Klans, Beschwörer.
  • Isarah Senkah [SC], 23, Erstgeborene, Erbin des Senkah-Klans
  • Kaska Senkah [SC], 18, Zweitgeborene
  • Amarah Senkah, 10, Drittgeborene
  • Maruno Senkah [SC],24, aus dem Nebenzweig des Klans, Angetrauter von Isarah

Wappen

Das Wappen der Senkah zeigt ein Auge in geometrischer Form und ohne Iris, aus dem nach Oben wie Unten zwei Schatten hinauszüngeln. Links uns rechts davon ruhen zwei shiekahtypische Dreiecke, sowie ein weiteres auf der Unterseite, das als einziges Element die Geometrie des Wappens durchbricht. Es symbolisiert das Auge als Symbol von Wissen und Weisheit und die Schatten repräsentieren Werte und Schwerpunkt des Klans. Sie tragen bewusst keine tränenartigen Elemente, um so dem Verlust des Schattenvolkes zu spotten.

Leitspruch/Motto

Angabe. Einige Shiekahklane hatten neben ihren Wappen auch besondere Leitsprüche, nach denen sie lebten.

Namhafte Personen des Klans

  • Stichpunkt 1
  • Stichpunkt 2

Bündnisse mit anderen Klans

Aktuell keine.

Feindschaften mit anderen Klans

Fast alle, besonders Impas Linie, der Klan der Shezhar, sowie der Klan der Valhani werden auf besondere Weise verachtet, nicht zuletzt, da diese Familien in der Vergangenheit die Senkah überführt und sie ans Messer geliefert haben.

Familientradition und Blutlinie des Klans

  • Angabe 1 : Wie traditionell ist der Klan? Erlauben sie fremdes Blut in ihren reihen, oder vermischen sie sich nur untereinander?
  • Angabe 2: Gibt es einen Ahnen (Arabanta, Galia, Varnor) auf den der Klan seine Blutlinie oder Fähigkeiten im besonderen zurückführt? Wie akribisch ist die Dokumentation?

Besonderheiten und Schwerpunkte des Klans

  • Worauf legen sie Wert?
  • Was sind klanspezifische Traditionen?
  • Gibt es besondere Schwerpunkte, was ihre Fähigkeiten und Handwerk angeht? (Krieger? Magier? etc.)
  • Gibt es Besonderheiten in ihrem Auftreten? (Symbolik, Embleme, Farben, Schminke, etc.)
  • Welcher religiösen Orientierung folgen sie? Dem Ahnenkult der Shiekah? Den drei Göttinnen? Odall etwas anderem?