Rostgesicht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 48: Zeile 48:
 
[https://www.zeldaeurope.de/forum/profile.php?userid=5780 Ôra]
 
[https://www.zeldaeurope.de/forum/profile.php?userid=5780 Ôra]
  
</td></tr><tr><td>[[Grupperung & Charaktere | Gruppierung]]:</td><td>
+
</td></tr><tr><td>[[Gruppierung & Charaktere | Gruppierung]]:</td><td>
  
 
[[Hylianische Armee]]
 
[[Hylianische Armee]]

Version vom 20. November 2017, 01:53 Uhr

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.
PERSONALIEN
Rost Ava Wiki.jpg
© von Ôra


Rufname:

Rostgesicht

Alias:

Rost

Familienname:

unbekannt

Geschlecht:

männlich

Alter:

ca. 24

Herkunft:

unbekannt

Gesinnung:

gut, rechtschaffen

Volk:

Hylianer

Spieler:

Ôra

Gruppierung:

Hylianische Armee Hylianische Allianz Verbündete des Helden der Zeit

Steckbrief:

Rostgesicht


Rostgesicht ist ein ehemaliger Soldat der Hylianischen Armee, der nach dem Angriff auf Hyrule-Stadt als Kriegsgefangener und Sklave in der große Mine von Qurjin schuften musste, ehe der Held der Zeit und seine Verbündeten ihn befreiten.

Er schwor Link und seinen Verbündten die Treue und wollte sich ihrer Sache anschließen, wurde jedoch durch einen Zwischenfall von ihnen getrennt. Derzeit befindet er sich mit der Gerudo Laiká Chalid auf den Weg in seine Heimt, wo er sich einer gerechten Sache anschließen und seiner Vergangenheiten auf die Spur kommen möchte.


Leben und Herkunft

Eine verherende Wunde an seinem Kopf sorgte dafür, dass er sich weder an Namen noch Vergangenheit erinnern kann, auch wenn einzelnche Bruchstücke allmählich wiederkehren. Rost weiß jedoch, dass er aus Hyrule beziehungsweise dem Talkessel stammt und einstmals in der hylianischen Armee gedient hat. Spekulationen mehrer Seiten deuten darauf hin, dass er aus der Region um Kakariko stammt.

Sein Verhalten und sein Gebaren zeugen zudem davon, dass er eine gute Erziehung erfahren haben muss, und wohlhabend aufgewachsen ist. Er kann lesen, schreiben, hat ein Verständnis für Handwerk und Kaufmännisches und ein Umfangreiches Wissen, was politsche Zusammenhänge und Gesichte angeht.

Derzeit verbringt er sein Leben auf Reisen, bestritt gemeinsam mit der Gerudo Laiká Chalid seinen Weg durch die Wüste von Ajiem und befindet sich nun wieder in Hyrule.

Wahre Identität.

Entgegen seines Wissens ist Rost der verschollene Sohn aus der Familie Caponet aus Kakariko. Sein richtiger Name Lautet Gunner Caponet. Er ist der große Bruder von Leda und Elaine.

Beziehungen zu anderen Charakteren

»Zyron«, Link Calazian von Hyrule, der Held der Zeit

Link und seine Gefährten befreiten Rost und die anderen Sklaven aus der Großen Mine Qurjin. Also Link Rost sich als Held der Zeit offenbarte, und diesem sogar das Leben rettete, schloss sich Rost seiner Sache an und kämpfte an seiner Seite. Später bot Link ihm an, sich ihm anzuschließen, leider trennten sich ihre Wege jedoch über unglückliche Umstände vorerst wieder. Noch immer Sucht er nach Link und hat vor, sich seiner Sache anzuschließen und ihn zu unterstützen.

»Jed« Gerald Cercasse von Valkume

Ein Verbündeter Links, und die erste Person, die Rost in den Minen begegnete. Leider war ihre erste Begegnung etwas schmerzhaft, da Rost Jed in seinem Misstrauen niederschlug. Die beiden scheinen einander nicht wirklich zu mögen, doch Rost schätzt bis heute Jeds Einsatz und das, was er für ihn und die anderen getan hat.

General Bacard von Thialf

Bacard half Rost und rette ihm den Hals während des Gefechtes um die Befreiung der Mine Qurjin. Rost kämpfte gemeinsam mit ihm, und später sprach Bacard sich dafür aus, dass Link Rost mitnehmen solle. Ein rauer Geselle, aber treuer Verbündeter, den Rost mit großer Achtung in Erinnerung behält.

Amadjina

Eine Gerudo-Hexe und Verbündete Zyrons. Sie half bei der Befreiung der Mine von Qurjin, doch Rost hielt sich ob seines Misstrauens weitgehend fern von ihr und weiß nicht viel über sie, nur dass sie eine Verbündete des Helden der Zeit zu sein scheint.

Laiká Chalid

Eine junge Gerudo, die Rost eines Nachts überraschte, niederschlug und verschleppte, auf dass er von Link und seinen Leuten getrennt wurde. Obwohl Rost sich zunächst für diesen Akt rächen, und schließlich fliehen wollte, führten viele Ereignisse und Abenteuer dazu, dass die beiden sich schließlich verbündeten und gemeinsam durch die Wüste reisten. Mittlerweile sind sie Freunde und Reisgefährten, auch wenn Rost oft von dem eigenenwilligen Wesen der Gerudo überfordert ist, und die beiden sich über kulturelle Differenzen oft in die Haare bekommen. Nun begleitet Laiká Rost auf dem Weg nach Hyrule, und Rost versprach Laikás Mutter, auf sie Acht zu geben.

Der Stamm der Asha

Ein Gerudostamm, der mit Laikás Stamm verfeindet ist. Rost und Laiká wurden auf dem Weg durch die Wüste von Anhängern des Asha-Stammes überfallen und angegriffen, konnten die Schlacht jedoch erfolgreich für sich entscheiden.


Atta

Eine alte Gerudo und Verbündete von Laikás Stamm, die im "Dorf der Ausgestoßenen" lebt. Sie kümmerte sich um Rost, als Laiká diesen verwundet zu ihr brachte, und gab ihm guten Rat und Hinweise bezüglich seiner Herkunft.

Arzu

Ein seltsames Mädchen, das Rost im Dorf der Ausgestoßenen antraf. Sie war in seinem Zimmer, als er nach seinem Fieber aufwachte, verschwand jedoch sofort, sodass er bis heute nicht weiß, was sie vielleicht gesucht hatte.

Der Stamm der Chalid

Familie Laikás und ein großer Nomadenstamm der Wüste. Sie gabelten Rost und Laiká auf ihrer Reise auf, und reisten eine Weile mit ihnen.

Locta Chalid

Klanherrin und Laikás Mutter, die Rost sehr respektiert, und die ihm mit großer Gastfreundschaft, Erzählungen sowie Kleidung Nahrung aushalf. Er versprach ihr, in Hyrule auf ihre Tochter achtzugeben, nachdem dies Rost einen großen Gefallen tat.

Jamil

Eine schöne Gerudo des Chalid-Stammes und eine Geliebte von Laiká. Sie zeigte sich eifersüchtig auf den Hylianer und begegnete Rost mit großer Feindseligkeit.

Lunda

Eine von Laikás älteren Schwester, für ihre Stärke und raue Art bekannt. Sie forderte Rost zum waffenlosen Zweikampf auf, um ihn zu erniedrigen, verlor ab, als dieser sie niederrang.

Die Thap'yoka Schwestern

Läuferinnen des Chalid-Stammes und berühmt-berüchtigte Schwestern. Während des Besuches einer Oase versuchten sie, Rost zu verführen, nachdem dieser sich durch den Kampf gegen Lunda bewiesen hatte, scheiterten jedoch, als dieser ihnen ein unlösbares Rätsel auf.

Lafira

Eine kleine Gerudo und Nichte Laikás. Tochter von Laikás älterer Schwester Liksha. Während ihres Aufenthaltes beim Stamm suchte die kleine neugierige Lafira oft Rosts Gesellschaft, spielte mit ihm und schlief sogar in seinem Zelt.

Taya

Eine Läuferin des Chalid-Stammes, alt und weise.

Meisterin Zakiy

Säbelmeisterin des Chalid-Stammes. Sie führte den Angriff auf die große Siedlung und leitete Rost an.


Ayla und ihr Hund Selo

Eine naboru-getreue Gerudo, Bogenschützen und Kriegerin, die Rost und Laiká in der Siedlung der Großen Straße begegnete, und ihnen dort half. Sie beteiligte sich an der Befreiung der Siedlung, und stand dem Stamm der Chalid, ebenso wie Rost und Laiká im Kampf zur Seite. Rost schätzt sie sehr und ist ihr dankbar, konnte das jedoch nur schwer zum Ausdruck bringen, da Ayla nur Gerudisch sprechen konnte.

Rost hatte zudem eine Begegnung besonderer Art mit Aylas Hund Selo, in dessen Körper er gewandert zu sein schien, nachdem man ihn bewusstlos schlug. Ob dies aber tatsächlich der Fall war, oder bloß ein Traum, ebenso wie genauere Umstände sind jedoch ungewiss.

Der dicke Händler

Ein reicher, ruchloser Händler der großen Straße, der Kinder versklavt, für sich arbeiten lässt, und zudem manche Wanderer oder Kinder gefangenhält, um diese einmal im Monat an eine Monsterhorde zu opfern, damit diese die Siedlung in Ruhe lassen. Seinem Treiben wurde durch einen Angriff des Chalid-Stammes ein Ende gesetzt.

Der junge Saiph

Ein Menschen-Junge und Sklave der Siedlung der Großen Straße, der Laiká und Rost dabei half, diese von den Sklavenhändlern zu befreien.

Lavaka Folg

Kiesl Folg Königin Dodongo Folgt

Shiekah in Kakariko

Der Soldat Rostgesicht ist eine Charakterkarte aus dem Kartenspiel Shiekah in Kakariko und agiert für die Hylianer. Er hat eine Spezialfähigkeit, die jedoch nicht aufgerufen wird, und nur nachts zum Einsatz kommt. Wird Rostgesicht in der Nacht von den Shiekah oder den Gerudo als Opfer gewählt, so reißt er automatisch den nächsten Shiekah oder die nächste Gerudo zu seiner Rechten mit den in Tod.