Ragnar, der Kühne

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

PERSONALIEN
Rufname:

Ragnar, "Der Kühne"

Geschlecht:

männlich

Alter:

32 (geboren: 1118 n. H. Z.)

Herkunft:

Vardelar

Gesinnung:

böse

Volk:

Mensch

Spieler:

Adi1004

Gruppierung:

Anführer einer Söldnertruppe, Anhänger Ganondorfs

Steckbrief:

Link zum Charakterbogen


Ragnar, genannt "Der Kühne", ist ein Anführer eines Söldnerstammes aus Vardelar. In Vardelar ranken sich einige Geschichten, zum Teil in mehreren Fassungen, um seine Taten, die meist im Zusammenhang mit großen Monstern und waghalsigen Kämpfen stehen. Für die Verbreitung dieser "Legenden" ist er maßgeblich selbst verantwortlich, wenngleich sie alle auf wahren Begebenheiten beruhen.

Leben und Herkunft

Ragnar wuchs als Teil eines Söldnerstammes auf und wurde nach der strengen Disziplin der Söldner erzogen. Er wurde darauf vorbereitet, eines Tages in den Kampf zu ziehen und dort dem Tod entgegen sehen zu müssen. Dementsprechend wenig fürchtet er sein Ende, jedoch hatte die Strenge, lieblose Erziehung seines Vaters zur Folge, dass er ihn eines Tages tötete. Ein paar Jahre später wurde er aus Angst, er könne dem damaligen Anführer seinen Posten streitig machen, aus dem Stamm verbannt und zog eine ganze Zeit lang allein durch Vardelar. Später schloss sich ihm auch ein Deserteur der hylianischen Armee, Mathew Noma genannt, an, der bis zu seinem Tod sein Mentor geworden war.

Während dieser Zeit, in der er ziellos durch Vardelar streifte, bekämpfte und erschlug er eine Reihe an Monstern. Diese Taten werden zum Teil auch in Bardentexten besungen und gelten vor allem in Vardelar als berühmt. Viele Jahre später kehrte Ragnar dann zu seinem alten Stamm zurück, erschlug den Anführer und machte sich selbst zum neuen Anführer des Stammes.

Ragnar und seine Söldner kämpften auch im Vardelarkrieg. Er war neben Kämpfen mit anderen Söldnern auch in Kämpfe mit der hylianischen Armee verwickelt. Seine rücksichtslosen und waghalsigen Angriffe brachten ihm den Beinamen "Der Kühne" ein. Beim Angriff auf Hyrule-Stadt waren er und seine Männer bereits teil von Ganondorfs Armee und besetzten als Teil seiner Truppen die Stadt. Seitdem verbrachte der Stamm eine längere Zeit in der Stadt, bevor Ragnar in Richtung der Wüste auszog, um sich dort neuen Herausforderungen zu stellen und seinen Ruhm zu vermehren.


Beziehungen zu anderen Charakteren

Médusa no Mosané

Eine attraktive Frau, der Ragnar in der Wüste das Leben "rettete" (er selbst sieht es jedenfalls so). Mehr oder weniger wurde sie daraufhin dazu gezwungen, ihn zu begleiten, irgendwie konnten die beiden sich aber miteinander arrangieren. Ihretwegen schlug Ragnar sogar den Weg zur mysteriösen "Bibliothek des Alten Volkes" ein, teils auch aber wegen der Gefahren, die dieser Ort versprach.


Trivia

  • Es existieren in Vardelar Balladen, die zum Teil von Barden vorgetragen werden und von Ragnars Heldentaten handeln. Teils wurde diese von ihm selbst erdacht, teils von Bewunderern. Es lässt sich anhand der häufig einfallslosen Verse leicht feststellen, welche davon Ragnar geschrieben hat.
  • Sein Bart zeigt bemerkenswerte Ähnlichkeiten mit denen eines gewissen Scharfrichters.


Ergänzungen zu diesem Charakter[]

Persönlichkeit

Ein gewaltiges Ego ist, was Ragnar auszeichnet. Kaum ein Mann ist so von sich selbst überzeugt, wie er selbst. Tatsächlich hält er sich für den größten Kämpfer, den Vardelar jemals hervorgebracht hat, was jedoch keine leeren Worte sind. In der Tat ist er ein äußerst fähiger, kräftiger und geübter Krieger, der ohne Rücksicht auf Verluste in die Schlacht zieht.

Zwar ist er Anführer einer Horde Söldner, die unter Ganondorf dient, jedoch zeigt er dennoch alles andere als taktische Raffinesse. Er folgt dem Kodex eines Kriegers, der den Sieg über das eigene Überleben stellt. Sein vernarbter Körper ist Zeuge seines rücksichtslosen Handelns, der schon etliche Kämpfe gesehen hat. Tatsächlich liebt er den rohen Zweikampf und nutzt jede Chance, sich einem Feind zu stellen. Daher rührt auch sein Titel "Der Kühne".

Sein Charakter ist egozentrisch, selbstverliebt und er nennt sich selbst den Inbegriff von Perfektion. Sein Selbstvertrauen lässt sich in keinster Weise ankratzen und er weiß, wann er einen Kampf verloren hat. Auch Frauen gegenüber lässt er einen gewissen Respekt zukommen und setzt ihnen gegenüber auf seinen eigenen Charme, anstatt auf rohe Körperkraft. Immerhin stellt auch eine Frau eine Eroberung für ihn dar.


Fähigkeiten

Ragnar ist ein geübter, fähiger und erfahrener Kämpfer, für den Kämpfe nur mit Sieg oder Tod enden können. Er führt vier Äxte mit sich, die er teils im Nahkampf einsetzt, teils aber auch mit tödlicher Präzision auf seine Feinde wirft. Er besitzt eine ungeheuer starke Willenskraft, mit der er sogar schwere Verletzungen im Kampf überwinden kann.