Poe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 51: Zeile 51:
 
Stets begleitet wird Poe von seiner grünen Fee Eruh.  
 
Stets begleitet wird Poe von seiner grünen Fee Eruh.  
  
Poe ist ein Schüler des Deku-Hexers [[Olisamsa]] und seinen Geflogsleuten, der [[Rankenschluchtbande]]: Einer böse gesinnten Gruppierung von Laubkerlen und Horrorkids. Auf Befehl Olisamsas begab sich Poe auf die Steppe, wo er nach Kindern suchte, um diese in den Wald zu locken. Über kurz oder lang traf er dabei auf [[Eos]], die ihn unter einem Vorwand zur [[Festung Torvus]] lockte, wo er schließlich auf den Schwarzmagier [[Vyrthur]] traf, der ihn für seine Machenschaften gewinnen möchte.
+
Poe ist ein Schüler des Deku-Hexers [[Olisamsa]] und seinen Geflogsleuten, der [[Rankenschluchtbande]]: Einer böse gesinnten Gruppierung von Laubkerlen und Horrorkids. Auf Befehl Olisamsas begab sich Poe auf die Steppe, wo er nach Kindern suchte, um diese in den Wald zu locken. Über kurz oder lang traf er dabei auf [[Eos]], die ihn unter einem Vorwand zur [[Festungsanlage Torvus| Festung Torvus]] lockte, wo er schließlich auf den Schwarzmagier [[Vyrthur]] traf, der ihn für seine Machenschaften gewinnen möchte.
  
 
= Leben und Herkunft =
 
= Leben und Herkunft =

Version vom 26. Januar 2019, 14:16 Uhr

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.
Diese Seite wird von Ôra bearbeitet.

PERSONALIEN
Beispielbild.jpg

© Künstler: Nintendo
Vorname:

Poe

Geschlecht:

männlich

Alter:

etwa 250 Jahre

Herkunft:

Dorf der Kokiri, Verlorene Wälder

Gesinnung:

böse

Volk:

Kokiris

Spieler:

Ôra

Steckbrief:

folgt.


Poe ist ein Nekromant vom Volk der Kokiri. Durch seinen ungewöhnlichen Wunsch, die Grenzen des Todes zu überwinden von finsteren Mächten verdorben, strebt er danach, seinen Einfluss zu vergrößern. Er selbst bezeichnet sich daher als »Meister über den Tod«.

Stets begleitet wird Poe von seiner grünen Fee Eruh.

Poe ist ein Schüler des Deku-Hexers Olisamsa und seinen Geflogsleuten, der Rankenschluchtbande: Einer böse gesinnten Gruppierung von Laubkerlen und Horrorkids. Auf Befehl Olisamsas begab sich Poe auf die Steppe, wo er nach Kindern suchte, um diese in den Wald zu locken. Über kurz oder lang traf er dabei auf Eos, die ihn unter einem Vorwand zur Festung Torvus lockte, wo er schließlich auf den Schwarzmagier Vyrthur traf, der ihn für seine Machenschaften gewinnen möchte.

Leben und Herkunft

Poe lebte lange Zeit unter seinem ursprünglichen Namen »Pipo« als normaler Kokiri in der Heimat der Feenkinder. Mit den Fähigkeiten naturmagischer Heilkräfte gesegnet, galt er dort als beliebter und heiterer Bursche.

Ein traumatischer und ungewöhnlicher Todesfall eines Kokirimädchens führte dazu, dass Poe sich mehr und mehr den Fragen nach Leben und Tod beschäftigte, und schließlich von dem Wunsch besessen wurde, seine Fähigkeiten dahingehend zu verbessern, dass er selbst den Tod überwinden konnte. Weitere Vorfälle führten schließlich dazu, dass er aus dem Dorf der Kokiris floh und sich von ihnen abwandte. Später traf er auf Olisamsa, der in ihm Potenzial erkannte und es schwarzmagisch förderte, woraufhin Poe schließ den Weg einschlug, den er auch heute geht.


Beziehungen zu anderen Charakteren

Eruh, Feenbegleiterin

Poes Feenbegleiterin. Aufgrund seiner schwarzmagischen Aura hält sie immer etwas Abstand, steht ihm aber auf ihre Weise treu zur Seite.

Olisamsa

Ein Deku-Hexer im Exil, dessen Absichten unklar sind. Er lehrte Poe die Kunst der Nekromantie

Eos De'La Parcival

Mysteriöse Menschenfrau, die sich zunächst als »Dehla« vorstellte. Lockte Poe mit dem Versprechen von Kindern zu Festung Torvus. Poe schwärmt für sie.

Neira Val Norköpping

Mysteriöse Hylianerfrau mit weißen Haaren, die Poe und Eos auf dem Weg nach Torvus begleitete. Poe kann sie nicht ausstehen. Unterwegs nannte sie sich »Valleri«.

Varun

Mysteriöser und unfreundlicher Shiekah, dem Poe gleich bei der Ankunft in Torvus begegnete. Da er Poe ein Haar ausriss, kann er ihn ebenfalls nicht ausstehen.

Vyrthur Glamoth

Erzmagier unter der Führung des Dunklen Kommandanten Kratos'. Er zeigt Interesse an Poe und seinen Fähigkeiten.

Aslaug

Vyrthurs neue Assistentin und Schülerin. Sie nimmt Poe unter ihe Obhut, um in Vyrthurs Auftrag mehr über den Kokiri herauszufinden.


Trivia

folgt.

Shiekah in Kakariko

Poe ist bislang nicht als Karte im Spiel Shiekah in Kakariko vertreten.