Label

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
Metainformation

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Zur Arbeit im Wiki benutzen wir Label, die sich am oberen rechten Rand jeder Seite befinden und über den Bearbeitungszustand dieser Seite Aufschluss geben. Zusätzlich sind Auch Schablonen und Metainformationen gelabelt.


Userbearbeitung

Eine Seite wurde von einem User angelegt, ist aber noch in der Bearbeitung. Alle Informationen, die auf dieser Seite stehen sind noch nicht vom Team abgesegnet und somit erst einmal nicht unbedingt verbindlich für das Rollenspiel. (Sollte vom User gesetzt werden)

Anwendung: {{Userbearbeitung}} in die erste Zeile der Seite.


Kritikfreigabe

Der User hat die Seite zur Kritik freigegeben (Ähnlich wie bei Charakterbögen) und das Wiki Team kann die Seite überprüfen und bei Widersprüchen zu bereits abgesegneten Inhalten oder dem Regelwerk des RPGs intervenieren. (Sollte vom User gesetzt werden)

Anwendung: {{Kritikfreigabe}} in die erste Zeile der Seite.


Teambearbeitung

Dieses Label zeigt, dass die Seite vom Wiki-Team bearbeitet wird.

Arbeitet ein einzelnes Team-Mitglieder an einem Artikel wird zur konkreten Rücksprache das Kürzel des Team-Mitglieds genutzt.(Darf nur vom Wiki-Team gesetzt werden)

Anwendung: {{Teambearbeitung}} in die erste Zeile der Seite.


Abgesegnet

Tauchen keine Widersprüche zu anderen Inhalten oder dem Regelwerk des RPG auf, bekommt die Seite das Abgesegnet-Label. Damit ist sichergestellt, dass die Inhalte dieser Seite verbindlich für das Rollenspiel sind. (Darf nur vom Wiki-Team gesetzt werden)

Anmerkung: Mit dem Team besprochene und bereits abgesegnete Konzepte sind auch dann abgesegnet, wenn die Wiki-Seite noch nicht das Label Abgesegnet bekommen hat.

Anwendung: {{Abgesegnet}} in die erste Zeile der Seite.


Schablone

Diese Seiten können als Schablone genutzt werden, um selber eine Seite anzulegen. (Darf nur in Absprache mit dem Wiki-Team benutzt werden)

Anwendung: {{Schablone}} in die erste Zeile der Seite.


§ Regelwerk

Diese Seiten sind Teil des Regelwerks des RPGs. (Darf nur vom Wiki-Team gesetzt werden).

Anwendung: {{Regelwerk}} in die erste Zeile der Seite.


Metainformation

Metainformationen sind Artikel über das Zelda RPG Wiki als solches, seine Nutzung und Bedienung.(Darf nur vom Wiki-Team gesetzt werden).

Anwendung: {{Metainformation}} in die erste Zeile der Seite.