Arashi: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Klan der Arashi ist ein ehemals kronloyaler Shiekah-Klan, der für seine Magier und Kämpfer bekannt war.  
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Der Klan der Arashi ist ein ehemals kronloyaler Shiekah-Klan, der für seine Vielfalt an Elementarmagie und Magiern bekannt war.
  
 
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'''Kronloyal'''. Die Arashi stellten dem hyliansichen Königshaus stets einige ihrer Kämpfer und Magier zur Verfügung.  
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'''Kronloyal'''. Die Arashi waren dem Königshaus stets treu ergeben und stellten diesem einige ihrer Magier zur Verfügung.  
  
 
=== Politische Einstellung nach dem [[Verhängnis der Shiekah]] ===  
 
=== Politische Einstellung nach dem [[Verhängnis der Shiekah]] ===  
'''Gespalten'''. Einerseits herrscht innerhalb des Klans Groll gegen die Krone, andererseits lehnen sie den Dämonenkönig Ganondorf ebenso ab.  
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'''Gespalten'''. Einerseits herrscht innerhalb des Klans Missmut gegenüber der Krone, lehnen die Herrschaft des Dämonenkönig Ganondorf aber ab.  
  
 
=== Einstellung gegenüber fremden Völkern ===  
 
=== Einstellung gegenüber fremden Völkern ===  
Gegenüber anderen Völkern sind die Arashi größtenteils neutral eingestellt.  
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Gegenüber anderen Völkern waren die Arashi stets neutral gegenüber eigestellt. Dies hat sich jedoch durch das Verhängnis geändert, sodass Misstrauen gegenüber Fremden herrscht. Um den Erhalt des Klans zu gewährleisten, geben sich die Mitglieder nur selten anderen Personen zu erkennen, die keine Verbündeten des Klans sind. Den Gerudos sind sie ausnahmslos feindlich gegenüber gesinnt
  
 
=== Einstellung gegenüber dem Königshaus und Impa ===  
 
=== Einstellung gegenüber dem Königshaus und Impa ===  
Die Arashi waren dem hylianischen Königshaus treu ergeben und stellten diesem stets einige ihrer Magier und Kämpfer zur Verfügung. Nach dem Verhältnis herrscht nun aber Groll
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Die Arashi waren dem hylianischen Königshaus treu ergeben und standen Impa dementsprechend als Verbündete gegenüber. Durch das Verhängnis jedoch herrscht nun Missmut gegenüber dem Königshaus, waren sie dadurch dazu gezwungen gewesen zu flüchten, um den Erhalt des Klans zu sichern.
  
 
=== Einstellung gegenüber Ganondorf ===  
 
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= Hauptsitz des Klans =  
 
= Hauptsitz des Klans =  
Früher befand sich der Hauptsitz der Arashi am Fuße des umliegenden Gebirges am Verwunschenen Wald. Dann zog sich der Großteil des Klans aber nach Caladon zurück.  
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Früher war der Klan in Alt-Kakariko angesiedelt. Durch das Verhängnis zerstreute sich der Klan. Ein etwas größerer Teil zog sich nach Calderan zurück, der Aufenthaltsort der restlichen Mitglieder ist ungewiss.  
  
 
= Geschichte zum Klan =  
 
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= Größe des Klans, Wappen, Leitspruch, Personen =  
 
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=== Größe des Klans ===  
 
=== Größe des Klans ===  
Knapp zwanzig anerkannte Mitglieder.  
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Da der Klan sich zerstreut hat, kann keine genaue Anzahl genannt werden. Knapp um die vierzig Mitglieder wären möglich.  
 
 
 
=== Lebendige Mitglieder, bekannt im RPG ===  
 
=== Lebendige Mitglieder, bekannt im RPG ===  
* [[Minerva Arashi]]  
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* '''[[Minerva Arashi]]''' SC
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* '''Isidoro''' NPC (ohne Account)
  
[[Datei:Familienwappen.png|200px|thumb|right|Wappen der Arashi]]
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[[Datei:Familienwappen.png|200px|thumb|right|Wappen der Arashi]]  
 
=== Wappen ===  
 
=== Wappen ===  
Das Wappen zeigt das Auge der Shiekah innerhalb einer Lotosblüte.  
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Das Wappen zeigt das Auge der Shiekah innerhalb einer Lotosblüte. Jedes der acht Blätter repräsentiert eines der acht Häuser und den dort gelehrten Techniken.  
  
 
=== Leitspruch/Motto ===  
 
=== Leitspruch/Motto ===  
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= Bündnisse mit anderen Klans =  
 
= Bündnisse mit anderen Klans =  
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= Feindschaften mit anderen Klans =  
 
= Feindschaften mit anderen Klans =  
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= Familientradition und Blutlinie des Klans =  
 
= Familientradition und Blutlinie des Klans =  
* Der Klan soll von den Blutlinien Arabantas und Varnors abstammen  
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* Der Klan soll von der Blutlinie Arabantas abstammen  
 
* Wie bei den meisten anderen Klans wird auch bei den Arashi viel Wert auf die Reinhaltung der Blutlinie gehalten, Heiraten werden daher oft schon weit im Voraus festgelegt, nicht selten in engerem Verwandtschaftskreis, hauptsächlich innerhalb des Klans. Vereinzelt kommen auch Heiraten mit anderen verbündeten Klans vor, wenn Abstammung und Fähigkeiten den Erwartungen gerecht werden.  
 
* Wie bei den meisten anderen Klans wird auch bei den Arashi viel Wert auf die Reinhaltung der Blutlinie gehalten, Heiraten werden daher oft schon weit im Voraus festgelegt, nicht selten in engerem Verwandtschaftskreis, hauptsächlich innerhalb des Klans. Vereinzelt kommen auch Heiraten mit anderen verbündeten Klans vor, wenn Abstammung und Fähigkeiten den Erwartungen gerecht werden.  
* Der Posten des Klanoberhauptes wird nicht durch Erbschaft weitergegeben. Alle Mitglieder der nächsten Generation haben Anspruch darauf das nächste Oberhaupt zu werden. Anspruch erhoben werden kann ab dem Erreichen der Volljährigkeit (mit sechzehn Jahren). Es kann auf den Posten verzichtet werden, andernfalls wird dies durch Kämpfe unter den jeweiligen Anwärtern entschieden. Diese müssen jeweils von einem Mitglied des Klans bezeugt werden, da sie sonst als ungültig gewertet werden. Es treten immer einer gegen einen an, gewinnen tut derjenige, der den anderen kampfunfähig gemacht hat. Nicht selten kam es dabei auch schon mal zu schwerwiegenden Verletzungen oder gar Todesfällen.  
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* Schon in frühen Jahren werden die Mitglieder des Klans einem der acht Häuser zugeteilt, je nachdem zu welcher der Magiearten sie eine hohe Affinität aufweisen.  
  
 
= Besonderheiten und Schwerpunkte des Klans =  
 
= Besonderheiten und Schwerpunkte des Klans =  
* Durch die Abstammung der Linien Arabantas und Varnors zeichnet sich der Klan durch große Begabung im Bereich in der Magie und im Schattengehen aus.  
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* Durch die Abstammung der Linie Arabantas zeichnet sich der Klan durch eine hohe Begabung in der Magie aus.
* Die Mitglieder des Klans werden anfangs zunächst in Magie ausgebildet, wenig später beginnt zeitgleich die Ausbildung im Kampf. Mit dem Erreichen ihrer Volljährigkeit spezialisieren sie sich auf einen der beiden Bereiche. Kämpfer verfeinern ihren Umgang mit Waffen, der in Kombination mit Magie erfolgt, Magier intensivieren ihre magischen Fähigkeiten.
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* Die Mitglieder des Klans werden, je nachdem in welchem Haus sie aufwachsen, zunächst in den Grundtechniken der Magiearten geschult, die nachher für das Erlernen der Spezialtechniken wichtig sind.  
* Ob jemand sich dazu entscheidet Kämpfer oder Magier zu werden hängt oft damit zusammen, ob die sich Linie von Varnor oder Arabanta stärker hervorhebt. Je nachdem wie sehr die Fähigkeiten ausgeprägt sind, wird eine der weiterführenden Ausbildungen gewählt.
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** Explosionsmagie: Feuermagie
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** Metallmagie: Erdmagie
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** Sturmmagie: Luft- Blitzmagie, Ansätze Levitation
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** Wasser- Eismagie
 +
** Schattenmagie:
 +
** Nebelmagie: Wasser- Eis- Feuermagie
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** Lichtmagie: Ansätze Illusionsmagie
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** Naturmagie: Erdmagie
 
* Die Kleidung fällt meist praktisch aus, enganliegende Stoffe, mit nicht allzu schweren Rüstungsteilen dazu, oft auch ein Schaal mit kleinen Stickereien. Oder aber weite Roben, die mit Mustern versehen sind. Meist in den Shiekahtypischen Farben, Violett- und Blautöne, aber auch Petrol oder Bordeauxrot. Alle eher in dunkleren Farbnuancen.  
 
* Die Kleidung fällt meist praktisch aus, enganliegende Stoffe, mit nicht allzu schweren Rüstungsteilen dazu, oft auch ein Schaal mit kleinen Stickereien. Oder aber weite Roben, die mit Mustern versehen sind. Meist in den Shiekahtypischen Farben, Violett- und Blautöne, aber auch Petrol oder Bordeauxrot. Alle eher in dunkleren Farbnuancen.  
 
* Für den Klan typisch sind Hochsteckfrisuren, in die meist Schaals oder Bänder eingearbeitet werden.  
 
* Für den Klan typisch sind Hochsteckfrisuren, in die meist Schaals oder Bänder eingearbeitet werden.  

Version vom 23. Februar 2019, 23:22 Uhr

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Wird von Yassi bearbeitet.

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
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Ansprechpartner für diesen Stamm: Yassi

Der Klan der Arashi ist ein ehemals kronloyaler Shiekah-Klan, der für seine Vielfalt an Elementarmagie und Magiern bekannt war.

Name, Anführer/in, Nachfolger/in

  • Name: Arashi
  • Anführer: Folgt
  • Nachfolger: Steht noch aus.

Gesinnung des Klans

Der Klan der Arashi soll traditionell und kronloyal gewesen sein.

Politische Einstellung vor dem Verhängnis der Shiekah

Kronloyal. Die Arashi waren dem Königshaus stets treu ergeben und stellten diesem einige ihrer Magier zur Verfügung.

Politische Einstellung nach dem Verhängnis der Shiekah

Gespalten. Einerseits herrscht innerhalb des Klans Missmut gegenüber der Krone, lehnen die Herrschaft des Dämonenkönig Ganondorf aber ab.

Einstellung gegenüber fremden Völkern

Gegenüber anderen Völkern waren die Arashi stets neutral gegenüber eigestellt. Dies hat sich jedoch durch das Verhängnis geändert, sodass Misstrauen gegenüber Fremden herrscht. Um den Erhalt des Klans zu gewährleisten, geben sich die Mitglieder nur selten anderen Personen zu erkennen, die keine Verbündeten des Klans sind. Den Gerudos sind sie ausnahmslos feindlich gegenüber gesinnt

Einstellung gegenüber dem Königshaus und Impa

Die Arashi waren dem hylianischen Königshaus treu ergeben und standen Impa dementsprechend als Verbündete gegenüber. Durch das Verhängnis jedoch herrscht nun Missmut gegenüber dem Königshaus, waren sie dadurch dazu gezwungen gewesen zu flüchten, um den Erhalt des Klans zu sichern.

Einstellung gegenüber Ganondorf

Durch die Feindschaft mit den Gerudos sind die Arashi deren König gegenüber ebenfalls feindlich gesinnt und würden sich diesem auch nicht anschließen.

Hauptsitz des Klans

Früher war der Klan in Alt-Kakariko angesiedelt. Durch das Verhängnis zerstreute sich der Klan. Ein etwas größerer Teil zog sich nach Calderan zurück, der Aufenthaltsort der restlichen Mitglieder ist ungewiss.

Geschichte zum Klan

Folgt.

Größe des Klans, Wappen, Leitspruch, Personen

Größe des Klans

Da der Klan sich zerstreut hat, kann keine genaue Anzahl genannt werden. Knapp um die vierzig Mitglieder wären möglich.

Lebendige Mitglieder, bekannt im RPG

Wappen der Arashi

Wappen

Das Wappen zeigt das Auge der Shiekah innerhalb einer Lotosblüte. Jedes der acht Blätter repräsentiert eines der acht Häuser und den dort gelehrten Techniken.

Leitspruch/Motto

Folgt.

Namhafte Personen des Klans

  • Stichpunkt 1
  • Stichpunkt 2

Bündnisse mit anderen Klans

Folgen/stehen noch aus/auf Anfrage möglich

Feindschaften mit anderen Klans

Folgen/stehen noch aus/auf Anfrage möglich

Familientradition und Blutlinie des Klans

  • Der Klan soll von der Blutlinie Arabantas abstammen
  • Wie bei den meisten anderen Klans wird auch bei den Arashi viel Wert auf die Reinhaltung der Blutlinie gehalten, Heiraten werden daher oft schon weit im Voraus festgelegt, nicht selten in engerem Verwandtschaftskreis, hauptsächlich innerhalb des Klans. Vereinzelt kommen auch Heiraten mit anderen verbündeten Klans vor, wenn Abstammung und Fähigkeiten den Erwartungen gerecht werden.
  • Schon in frühen Jahren werden die Mitglieder des Klans einem der acht Häuser zugeteilt, je nachdem zu welcher der Magiearten sie eine hohe Affinität aufweisen.

Besonderheiten und Schwerpunkte des Klans

  • Durch die Abstammung der Linie Arabantas zeichnet sich der Klan durch eine hohe Begabung in der Magie aus.
  • Die Mitglieder des Klans werden, je nachdem in welchem Haus sie aufwachsen, zunächst in den Grundtechniken der Magiearten geschult, die nachher für das Erlernen der Spezialtechniken wichtig sind.
    • Explosionsmagie: Feuermagie
    • Metallmagie: Erdmagie
    • Sturmmagie: Luft- Blitzmagie, Ansätze Levitation
    • Wasser- Eismagie
    • Schattenmagie:
    • Nebelmagie: Wasser- Eis- Feuermagie
    • Lichtmagie: Ansätze Illusionsmagie
    • Naturmagie: Erdmagie
  • Die Kleidung fällt meist praktisch aus, enganliegende Stoffe, mit nicht allzu schweren Rüstungsteilen dazu, oft auch ein Schaal mit kleinen Stickereien. Oder aber weite Roben, die mit Mustern versehen sind. Meist in den Shiekahtypischen Farben, Violett- und Blautöne, aber auch Petrol oder Bordeauxrot. Alle eher in dunkleren Farbnuancen.
  • Für den Klan typisch sind Hochsteckfrisuren, in die meist Schaals oder Bänder eingearbeitet werden.
  • Schminke und Bemalungen weisen die gleiche Farbpalette wie die Kleidung auf.
  • In Schmuckstücken finden sich oft Formen von Tropfen, Ringen oder Blüten wieder. Auch bei der Kleidung oder Bemalung sind diese Musterungen nicht selten.