Farblegende

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.


Die Farblegende ist eine komplette Übersicht der Markierungen, die im Zelda RPG Wiki verwendet werden. Hier sind sie mit den dazugehörigen Erklärungen einzusehen. Eine ausführlichere Antwort auf die Frage, was und wie viel zu lesen ist, gibt es unter Hilfe! Muss ich alles lesen? in den FAQ des RPGs.

[] Grundwissen

Dieser Text ist grundlegendes Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, solltest du die Informationen kennen.

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

[] Spielerinhalt

Dieser Text hängt direkt mit einzelnen Spielern im Zelda RPG zusammen und beschreibt deren Charaktere, Familien, Orte oder Gegenstände.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

[] Keine Markierung

Ereignisse, Daten und Fakten ohne Markierung sind bekannt. Ein Spieler-Charakter kann Wissen darüber haben, hat er Zugang zu entsprechenden Quellen. (Allgemeinbildung ist kein Standard!)

[] Ein-Stern-Markierung

Ereignisse, Daten und Fakten, die mit einem Stern markiert sind, sind nur noch teilweise oder in einem anderen Kontext bekannt. Ein Spieler-Charakter kann nur das Wissen darüber haben, das gültig ist. Hier sind die Erklärungen in den Artikeln zu beachten.

[] Zwei-Sterne-Markierung

Ereignisse, Daten und Fakten, die mit zwei Sternen markiert sind, sind heute nicht mehr bekannt und schwierig zu erfahren. Ein Spieler-Charakter kann nicht ohne weiteres Wissen darüber haben. Hier ist es möglich, durch eine Geschichte oder Quest mehr herauszufinden.


Zusätzlich dazu gibt es noch die Label:

Userbearbeitung

Eine Seite wurde von einem User angelegt, ist aber noch in der Bearbeitung. Alle Informationen, die auf dieser Seite stehen sind noch nicht vom Team abgesegnet und somit erst einmal nicht unbedingt verbindlich für das Rollenspiel.


Kritikfreigabe

Der User hat die Seite zur Kritik freigegeben (Ähnlich wie bei Charakterbögen) und das Wiki Team kann die Seite überprüfen und bei Widersprüchen zu bereits abgesegneten Inhalten oder dem Regelwerk des RPGs intervenieren.


Teambearbeitung

Dieser Tag zeigt, dass die Seite im Wiki-Team bearbeitet wird und vor allem von wem Hier werden die gängigen Kürzel genutzt (wie bei den Charakterbögen).


Abgesegnet

Tauchen keine größeren Widersprüche zu anderen Inhalten oder dem Regelwerk des RPG auf, bekommt die Seite das Abgesegnet-Label. Damit ist sichergestellt, dass die Inhalte dieser Seite verbindlich für das Rollenspiel sind.